Glück im Unglück
Taubenküken gerettet: Von Möwe gekidnappt und fallen gelassen

Eine Lübeckerin rettet diesem Täubchen das Leben.
Polizei LübeckDieses Taubenküken hat Glück im Unglück und überlebte den Angriff einer Möwe. Am Freitagabend sieht eine Lübeckerin, wie eine Möwe das Täubchen aus der Luft fallen lässt und sammelt es auf.
Anwohnerin hält Täubchen für einen Schwan
Die Anwohnerin baut dem Tier ein provisorisches Nest und bringt es an einem geschützten Ort unter. Danach informiert sie die Polizei über ihr Findelkind. Laut Mitteilung der Beamten, denkt sie da noch, es handle sich um ein Schwanenküken.
Polizei holt Findelküken ab
Polizisten bringen das Küken zur Dienststelle und benachrichtigen eine Vogelexpertin. Diese erkennt, dass es sich nicht wie vermutet um ein Schwanenküken, sondern um ein Ringeltaubenküken handelt. Sie nimmt das Tier an sich und bringt es zu einer Taubenexpertin, bei der das Küken nun versorgt und aufgezogen wird. (nid)