Take Me Out 2016: Single-Mann Niko weckt in Christina den Beschützerinstinkt
Damit die liebeshungrigen Single-Ladys sich überhaupt ein Urteil über den "Take Me Out"-Kandidaten Niko erlauben können, erhalten sie per Video einen zweiten Eindruck von ihm. In der kurzen Videobotschaft betont Niko, dass seine Freunde und seine Familie ihm ganz besonders wichtig sind. Eigentlich keine negative Eigenschaft, doch müssen sich drei Basketball spielende Kumpels wirklich als "Die drei Musketiere" bezeichnen? Vielen Single-Damen ist das zu viel des Guten und besonders Kandidatin Christina hat das Gefühl, dass Niko noch nicht ganz erwachsen ist.

Wenn Niko sich gerade nicht beruflich mit komplexen Maschinen beschäftigt, genießt er seine Freizeit am liebsten mit seinen beiden Kumpels. Gemeinsam gehen die selbsternannten "Musketiere" Basketball spielen und werfen einen Korb nach dem anderen. Für den "Take Me Out"-Single sind regelmäßige Treffen mit seinen Freunden eine Selbstverständlichkeit: "Meine Freunde sind mir sehr wichtig – fast so wie meine Familie." Nikos zukünftige Frau sollte aber nicht nur seine Kumpels mögen, sondern auch den Beschützerinstinkt in ihm wecken, wie er selbst erklärt. Eine Frau, die "klein und süß" ist, wäre da genau das Richtige, doch irgendwie scheint das bei den Single-Damen nicht wirklich gut anzukommen. Vor allem mit seinem Musketier-Spruch schießt Niko sich fast selbst ins Aus. Doch als Sara Helen sagt, dass ihr das einfach zu "kindisch" ist, stellt Moderator Ralf Schmitz sich auf Nikos Seite: "Aber das heißt doch nicht, dass er mit dem Schwert durchs Zimmer läuft!" Doch es nützt alles nichts – der Musketier-Spruch hat keinen bleibenden Eindruck bei den Damen hinterlassen.
Christina bringt Moderator Ralf Schmitz völlig aus der Fassung
Während "Take Me Out"-Kandidatin Lena Angst hat, mit einem von Nikos hübschen Freunden durchzubrennen, hat Christina ein ganz anderes Problem. Obwohl Niko eigentlich derjenige ist, der seine zukünftige Partnerin beschützen möchte, hat Christina genau das gleiche Bedürfnis bei ihm: "Er ist so ein süßer Muckel. Aber er weckt tatsächlich eher in mir den Beschützerinstinkt." Doch damit nicht genug: Zwar ist Niko schon jetzt peinlich berührt, doch die resolute Single-Frau nimmt erst jetzt richtig Fahrt auf. "Ich krieg' sofort Milcheinschuss und …" beginnt sie den Satz, der jedoch aufgrund des lauten Gelächters im Saal völlig untergeht. Vor allem "Take Me Out"-Amor Ralf Schmitz gerät durch Christinas Kommentar so aus dem Konzept, dass er sich gleich an Kandidatin Maria wendet, um sich abzulenken. Doch gerade als er Maria nach dem Grund für das Rausbuzzern fragen möchte, holt Christinas Spruch ihn wieder ein und vergräbt sein Gesicht vor Lachen in den Händen.
Ein Glück, dass Kandidatin Katharina nicht nur ein Herz für einsame Musketiere hat, sondern sich in der alles entscheidenden Frage auch noch gegen Lisa durchsetzen kann. Ob das mit Katharina und Niko tatsächlich etwas wird, zeigt RTL am Samstag, den 13. Februar um 22:30 Uhr bei "Take Me Out".




