THEMEN & PERSONEN

Archiv

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Ralf Schmitz

Comedian

Ralf Schmitz
Foto: picture alliance / Sven Simon

Ralf Schmitz ist ein deutscher Comedian, Moderator und Schauspieler. Er moderiert die RTL-Datingshow 'Take Me Out'.

Geboren am: 03. November 1974
Geburtsort: Leverkusen
Sternzeichen: Skorpion

Ralf Maria Schmitz, geboren am 3. November 1974 in Leverkusen, gilt als Meister der Improvisationskomik. Bereits in jungen Jahren konnte der Comedian im bekannten Bonner Impro-Theater 'Die Springmaus' überzeugen. In der Sat.1-Serie 'Schillerstraße' baute er sein Talent weiter aus.

2014 stellte Ralf Schmitz seine Spontaneität bei RTL in 'Hotel Zuhause: Bitte stören!' unter Beweis. Der Schauspieler schlüpfte in dieser Improvisationssendung in die Rolle eines Hotelbesitzers, in dessen Haus ständig unerwartete Dinge geschehen. Ralf Schmitz erhielt im Rahmen seiner erfolgreichen Karriere bereits einige Preise. So konnte er im Jahr 2003 seinen ersten Deutschen Comedypreis feiern, den er für seine Darbietungen in 'Die Dreisten Drei' erhielt. Auch im Kino und auf der Bühne ist Ralf Schmitz regelmäßig in erfolgreichen Produktionen aktiv. An der Seite von Otto Waalkes gehörte er zwischen 2004 und 2006 zu den Darstellern der bekannten '7 Zwerge'-Filme.

Zwischenzeitlich begab sich Ralf Schmitz erstmals auf Tournee. Sein Programm 'Schmitz komm raus' war so populär, dass in den darauffolgenden Jahren weitere Soloauftritte folgen sollten. Mit 'Verschmitzt' und 'Schmitzophren - Wer viel zu sagen hat, muss schneller reden' knüpfte er an sein Debütprogramm an. Der als Schnellredner bekannte Komiker moderiert außerdem die RTL-Datingshow 'Take Me Out' und stellt im Herbst 2018 in der RTL-Impro-Show 'Hotel Verschmitzt! Auf die Ohren, fertig, los!' erneut sein Improvisationstalent unter Beweis.

Weitere Informationen und sämtliche Neuigkeiten zu Ralf Schmitz finden Sie immer aktuell hier bei RTL.de.

Ralf Schmitz versucht sich als Wetterfee

Meister der Improvisation

Ralf Schmitz versucht sich als Wetterfee