Take Me Out 2016: Moderator Ralf Schmitz über die Spielregeln der Dating-Show

Bei "Take Me Out" nimmt Moderator Ralf Schmitz mit jeweils 30 attraktiven Single-Damen wieder potenzielle Traumprinzen unter die Lupe. Ein Mann stellt sich 30 hübschen Ladys. Über mehrere Runden muss er die Frauen von seinem Typ überzeugen.

In der temporeichen Single-Show "Take Me out" stellt sich ein Mann 30 attraktiven Ladies. Comedian Ralf Schmitz fühlt als agiler Flirt-Bote den Ladies auf den Zahn und checkt so genau ab, welcher Topf zum Deckel passt.
Ab dem 06. Februar 2016 werden bei "Take Me Out" wieder potenzielle Traumprinzen unter die Lupe genommen

1. Runde

Hier geht es um den ersten – und oft entscheidenden Eindruck. Der Single-Mann betritt mit einer eigens von ihm ausgesuchten Musik die Bühne und stellt sich kurz vor. Jetzt dürfen die 30 Single-Frauen ihren ersten Eindruck per Buzzer kundtun. Die Frauen, bei denen schon das Äußere nicht ins Schwarze trifft, drücken den Buzzer und scheiden damit aus dem Spiel aus. Selbstverständlich muss jede verbleibende Interessentin und jede "Aussteigerin" Moderator Ralf Schmitz Rede und Antwort stehen, warum der Mann für sie noch im Rennen ist oder nicht für sie in Frage kommt.

2. Runde

In der zweiten Runde erfährt man in einem Einspieler mehr über den Single-Mann. Der kurze Film zeigt ihn beispielsweise bei der Arbeit, Zuhause, mit Freunden oder bei seinem Hobby. Und wieder haben die verbleibenden Frauen die Hand am Buzzer. Noch während der Einspieler läuft, dürfen die Ladys ihrem zweiten Eindruck Ausdruck verleihen und den Buzzer drücken oder noch eine weitere Runde im Spiel bleiben.

3. Runde

In dieser Runde kommen entweder Freunde und Familie zu Wort, die ebenfalls in einem kurzen Einspielfilm über die Ecken und Macken und natürlich die "liebenswerten" Seiten des Single-Manns erzählen. Oder der Kandidat darf etwas vorführen, was er besonders gut kann, um die Ladys damit vielleicht noch einmal zu beeindrucken. Für die Frauen heißt es jetzt ein letztes Mal "Buzzer-Time".

4. Runde

Jetzt wird der Spieß umgekehrt. Ist der Single-Mann eine so gute Partie, dass nach drei Runden mehr als zwei Frauen Interesse an ihm haben, muss er sich zwei von ihnen aussuchen, von denen er mehr erfahren will. Er stellt eine alles entscheidende Frage, die beide Frauen beantworten müssen. Die Kandidatin, deren Antwort ihm am besten gefällt, erhält den Zuschlag und damit ein Date mit ihrem neuen "Traumprinzen".