Take Me Out 2016: Die Zwillinge Steffen und Andre gehen leer aus

Als nächster Single-Mann des Abends betritt Steffen die "Take Me Out"-Bühne und hofft auf ein Date mit einer heißen Kandidatin. Doch der politisch engagierte Fußballfan kann die Single-Ladys nicht von sich überzeugen und muss am Ende ohne Date nach Hause gehen. Als sich dann mit Andre ein weiterer Single-Mann vorstellt, staunen die Damen nicht schlecht: Andre sieht Steffen wirklich erstaunlich ähnlich! Tatsächlich handelt es sich bei den beiden Single-Männern um eineiige Zwillinge, doch geballte Bruderpower allein reicht nicht aus, um das Herz der "Take Me Out"-Ladys zu erobern. Eine schmerzliche Erfahrung, die auch Steffen und Andre machen müssen.

setuploader.php
Verblüffend: Optisch sind Andre und Steffen wirklich kaum zu unterscheiden

Als "Take Me Out"-Kandidat Steffen aus dem Aufzug steigt, checkt er die Mädels erstmal mit einem kurzen, prüfenden Blick ab. Zwar kann Steffen nicht jede Einzelne der 30 Kandidatinnen persönlich begrüßen, aber vielleicht kann er dafür umso mehr mit seinem Charakter punkten?! Bereits nach den ersten Minuten outet Steffen sich als politisch interessierter und engagierter Fußballfan, was bei den Damen jedoch auf wenig Begeisterung stößt. Trotzdem wollen fünf Kandidatinnen im zweiten Film mehr über Steffen erfahren. Aber als Steffen in der Videobotschaft sagt, dass ihm die Beziehung zu seinen weiblichen Freundinnen elementar wichtig ist, buzzern sich auch die letzten Damen aus Angst vor Eifersuchtsdramen aus dem Spiel und das bedeutet, dass Steffen ohne Date nach Hause muss. Schade, aber vielleicht kann ein anderer Single-Mann des Abends die "Take Me Out"-Kandidatinnen überzeugen?

Haben die "Take Me Out"-Ladys etwa ein Déjà-vu?

418981 orig 1 16x9.jpg
Andre und Steffen sind immer noch auf der Suche nach Mrs. Right

Gespannt warten die Single-Ladys von "Take Me Out" auf ihren nächsten potenziellen Traumprinzen, doch als der Single-Mann aus dem Aufzug steigt, trauen die Single-Ladys ihren Augen nicht. Hat Steffen sich unbemerkt wieder ins Studio geschlichen und versucht nun erneut sein Glück bei den Damen? Schließlich sieht der neue Single-Mann Nummer Steffen erstaunlich ähnlich! Doch schon bald begreifen die Mädels, was vor sich geht: Es handelt sich um Steffens Zwillingsbruder Andre, der ebenfalls auf der Suche nach der Richtigen ist. Ob er mehr Glück hat als sein Bruder? Egal wie es für Andre ausgeht – für "Take Me Out"-Moderator Ralf Schmitz ist die Aktion schon jetzt ein voller Erfolg. "Eure Gesichter waren unbezahlbar", so der Liebesbote zu den Single-Ladys. Während Andre sich von 30 Damen beäugen lässt, drückt Steffen seinem Bruderherz hinter der Bühne die Daumen – wenn er schon keine Frau abbekommt, soll wenigstens Andre eine finden.

Um herauszufinden, ob sich ein Date mit Andre auch wirklich lohnt, schauen die Single-Ladys sich den ersten Film an. In der Videobotschaft erläutert Andre, worin er und sein Bruder sich unterscheiden: "Charakterlich unterscheiden wir uns darin, dass Steffen von uns beiden so ein bisschen mehr der Aufbrausende ist und dass ich eher so der Ruhigere und Entspannte von uns beiden bin." Doch das scheint nicht der richtige Weg gewesen zu sein: Unaufhaltsam buzzern die Mädels sich aus dem Spiel. Als dann auch noch herauskommt, dass Andre mitten in seinem Jura-Studium steckt, ertönt ein ohrenbetäubendes Buzzer-Konzert und Andre ist raus. Hinter der Bühne wartet Steffen schon auf sein Bruderherz. "Der Zwillingseffekt hat diesmal nicht geklappt, aber mein Gott, das Leben geht weiter", sagt Steffen selbstbewusst. Und auch Andre blickt trotz der Niederlage zuversichtlich in die Zukunft: "Vielleicht finden wir beide bald unsere Mrs. Right. Vielleicht finden wir auch eineiige Zwillinge."