Skandal in ÖsterreichSwarovski kündigt einem Drittel der Mitarbeiter: Jetzt meldet sich Victoria

Am Dienstag verkündete das Unternehmen Swarovski, bis zum Herbst 1.800 Angestellte zu kündigen! Grund dafür sei die aktuelle Corona-Pandemie. Für die Mitarbeiter ein Schock. Nun meldet sich Moderatorin Victoria Swarovksi (26) zu dem Vorfall zu Wort.
Österreicher beschweren sich über Victoria Swarovski
Victoria Swarovski ist in Deutschland als Moderatorin bei „Let’s Dance“ bekannt. In ihrer Heimat Österreich wird sie allerdings mit dem gleichnamigen Unternehmen ihrer Familie in Verbindung gesetzt. Einen Tag vor der Meldung, dass die Schmuck-Firma in wenigen Monaten 1.800 Angestellte entlassen wird, postete sie ein Foto aus dem Marbella-Urlaub gemeinsam mit ihrer Tante und Mutter. Für Willi Mernyi vom Österreichischen Gewerkschaftsbund ein Schlag ins Gesicht. Er schreibt dazu: „Zum Speiben!“ und ist mit seiner Meinung nicht alleine.
„Ich bedauere die aktuelle Entwicklung zutiefst“
Victoria löschte das Foto daher umgehend und erklärt nun: „Dass ein Urlaubsfoto auf die betroffenen Mitarbeiter in dieser schwierigen Zeit unpassend wirkte, verstehe ich.“
Außerdem distanziert sie sich von der Entlassung der zahlreichen Mitarbeiter und schreibt: „Wie den aktuellen Berichterstattungen zu entnehmen ist, plant der Swarovski-Konzern Arbeitsplätze abzubauen. Nachdem ich als Künstlerin meine eigenen Wege unabhängig beschreite, kann ich die Entscheidungen der Geschäftsführung, egal welcher Art, nicht beeinflussen und bedauere die aktuelle Entwicklung zutiefst.“
„Let’s Dance“ auf TVNOW streamen
Wer Victoria Swarovski bei "Let's Dance" in Action sehen möchte, ist hier genau richtig: Auf TVNOW gibt's nämlich alte Folgen der Tanzshow zum Abruf.
Und wir haben noch eine gute Nachricht für alle Victoria-Fans: Neben "Let's Dance" wird sie in der nächsten Staffel von "Das Supertalent" ebenfalls an der Seite von Daniel Hartwich moderieren.