Plötzlich brechen alle DämmeNach heftigem Lachanfall: Susanne Daubner unterbricht Live-Schalte im TV

Krasse Lach-Panne im Live-TV! Eine Ausgabe des ARD-Morgenmagazins ist am Mittwoch (27. September) ungewollt lustig geworden. Tagesschau-Sprecherin Susanne Daubner (62) musste wegen eines Lachanfalls ihre Live-Schalte mehrfach unterbrechen.

Susanne Daubner unter Lachtränen: „Es tut mir jetzt echt leid"

Für das Nachrichten-Segment des ARD-Morgenmagazins (kurz Moma) übergaben die Moderatoren Sven Lorig (51) und Anna Planken (43) das Zepter an Sprecherin Susanne Daubner. Live aus dem Tagesschau-Studio zugeschaltet, sollte diese einen kurzen Nachrichtenüberblick geben. Doch dann kommt es zum ungewollten Zwischenfall: Gleich zu Beginn muss sie los kichern. Nachdem sich die 62-Jährige entschuldigt hatte und begann über den Chemiegipfel im Kanzleramt zu berichten, brach sie erneut ins Lachen aus.

Lese-Tipp: Unsere lustigsten TV-Pannen aus dem Jahr 2021

„Es tut mir jetzt echt leid", warf die Nachrichtensprecherin ein, die sich sogar die Tränen aus den Augen wischte. Mit einem „So, aber jetzt" startete sie dann einen weiteren Versuch, die Nachrichten vorzutragen, bevor sie wieder loslachen musste.

Fans freuen sich über den Ausrutscher

„Ich krieg' das hin“, erklärte Daubner schließlich und brachte ihren Text fehlerfrei zu Ende. Schuld für ihren Lachanfall war offenbar tatsächlich Sven Lorig, wie sie am Ende im Gespräch mit dem Moma-Moderator noch bestätigte. Der 51-Jährige schickte daraufhin eine Entschuldigung ins Tagesschau-Studio.

Auf X (ehemals Twitter) wird Daubners Lachflash inzwischen fleißig geteilt - und von den Usern gefeiert. „Schön, wenn es menschelt", heißt es da unter anderem. Auch auf Instagram wird die TV-Berühmtheit für ihren Ausrutscher ordentlich bejubelt: „Susanne.. du kannst dir das erlauben, Deutschland lacht mit dir.“

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Im Video: Auch RTL-Wetterfee Maxi Biewer sorgte für eine legendäre Lach-Panne

So lange ist Susanne Daubner schon bei der Tagesschau

Susanne Daubner ist eine erfahrene Nachrichtensprecherin. Schon 1987 startete sie ihre Karriere bei einem DDR-Jugendradio-Sender. Im Oktober 1989 begann sie als Nachrichten- und Programmsprecherin beim SFB in Westberlin. 1992 stand Daubner in der ORB-Sendung Brandenburg-Aktuell erstmals vor der Kamera. Seit Januar 1999 ist sie im Tagesschau-Team und spricht auch die Hauptausgabe um 20 Uhr.

(spot on news/ean)