„Er hat wirklich den gleichen Werdegang wie ich gemacht“

Sie kennt ihn schon seit Jahren! So reagiert Motsi auf Supertalent-Tänzer Karabo Morake

12. Oktober 2021 - 10:19 Uhr

Erstes persönliches Treffen in der Supertalent-Show

Motsi Mabuse staunt in der zweiten Supertalent-Show nicht schlecht, als Kandidat Karabo Morake die Bühne betritt. Obwohl der Tänzer ein aufwändiges Kostüm inklusive Kopfschmuck trägt, muss die Jurorin nicht lange überlegen: Sie kennt Karabo – und zwar schon seitdem er ein Kind ist. Von seinem Auftritt beim Supertalent wusste die 40-Jährige aber nichts! Wie sie reagiert und wie viel Energie Karabo in seine Performance steckt, zeigen wir oben im Video.

Karabo und Motsi haben 3 riesige Gemeinsamkeiten

Rechtsanwalt, Model, Influencer und Tänzer – Supertalent-Kandidat Karabo Morake ist unglaublich vielseitig und genau das begeistert auch Motsi Mabuse an ihm. Nach seinem Auftritt klärt sie die anderen Juroren aber erst mal auf: "Die Tanzwelt ist einfach eine kleine Welt. Ich habe Südafrika vor 21 Jahren verlassen, aber natürlich schaue ich, was da los ist in Südafrika." Sie kennt Karabo also schon seit vielen Jahren und hat seine Entwicklung via Instagram & Co. verfolgt.

Beide verbindet aber nicht nur die Heimat Südafrika und die große Tanz-Leidenschaft, sondern noch ein intensives Kapitel, wie Motsi verrät: "Das witzigste ist, er hat wirklich den gleichen Werdegang wie ich gemacht." Beide haben vor ihrer Tanz-Karriere nämlich Jura studiert. Karabo hat sein Studium erfolgreich abgeschlossen und ist mittlerweile sogar auch in Deutschland als Jurist tätig.

„Energiebombe“ schlägt in der Jury ein

Von seinem Auftritt bei "Das Supertalent 2021" hat Karabo Motsi bewusst nichts verraten, um sie nicht zu beeinflussen. Auf der Bühne beweist er dann aber nicht nur ihr, sondern allen fünf Juroren, was er tänzerisch drauf hat – von Freestyle über Zumba bis hin zu Hip Hop! Und vor allem bringt er eine riesige Portion Power mit, das fällt auch Chantal Janzen auf: "Deine Energie ist wie eine Energiebombe […] Und diese Ausstrahlung, die du hast, das ist ja so ansteckend und man möchte einfach mitmachen."

Ab jetzt kann der 30-Jährige an seiner nächsten Performance feilen, denn er schafft es ins Halbfinale! Und Motsi freut sich schon auf das Wiedersehen: "Ich glaube auch, dass du uns noch überraschen kannst!"

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

„Das Supertalent“ auf TVNOW schauen

Parallel zur TV-Ausstrahlung läuft die neue Supertalent-Staffel natürlich auch jeden Samstag ab 20:15 Uhr im TVNOW-Livestream.

Und alle Folgen können ebenfalls nachträglich auf TVNOW wiederholt werden. Viel Spaß! (kwa)