Die Jury hält den Atem an

Bodypainting-Wunder beim Supertalent! Diese Meerestiere lassen alle Staunen

04. Oktober 2021 - 8:36 Uhr

Supertalent-Bühne verwandelt sich in Unterwasserwelt

"Ohne ein gesundes Ökosystem im Meer kann der Mensch nicht überleben" – Mit einem solchen Satz hätten wohl die wenigsten Zuschauer bei "Das Supertalent" gerechnet. Doch tatsächlich wird die Zerstörung der Ozeane in der ersten Folge der neuen Staffel auf ganz besondere Art und Weise auf die Bühne gebracht – und zwar mit Bodypainting! Nach und nach wird klar: Hinter der Schildkröte, dem Wal und dem Fisch auf der Supertalent-Bühne stecken Frauen, die durch faszinierende Körperbemalung in Meerestiere verwandelt wurden. Welcher Künstler hinter dem beeindruckenden Auftritt steckt und wie wichtig die Botschaft ist, zeigen wir oben im Video.

Standing Ovations von Motsi Mabuse & Riccardo Simonetti

Schon während des Auftritts kommen die neuen Supertalent-Juroren nicht aus dem Staunen heraus. Die Augen werden immer größer, die Münder stehen offen. Denn die menschlichen Meerestiere auf der Bühne sehen einfach magisch aus! Motsi Mabuse und Riccardo Simonetti können deshalb nicht länger sitzen bleiben – von ihnen gibt's sogar Standing Ovations für Künstler Johannes Stötter. Er hat die Models auf der Bühne nämlich in eine Meeresschildkröte, einen Wal und einen Fisch verwandelt. Und dazu hat er vor dem großen Auftritt nur sechs Stunden gebraucht! Für die Jury steht fest: Johannes gehört ins Live-Halbfinale. Und alle sind schon tierisch gespannt, in welche Welt er uns als nächstes entführt.

Durch Bodypainting wurden drei Frauen in eine Schildkröte, einen Wal und einen Fisch verwandelt.
Durch Bodypainting wurden drei Frauen in eine Schildkröte, einen Wal und einen Fisch verwandelt.
© TVNOW

Vom 04. bis zum 11. Oktober dreht sich bei RTL alles ums Wasser

"Wenn wir Menschen nicht bald unser Bewusstsein ändern, werden die Meere sterben – und mit ihnen unser Planet", heißt es während des Supertalent-Auftritts von Johannes Stötter, der damit ein sehr wichtiges Thema anspricht. Und RTL macht ab dem 04. Oktober damit weiter. In der Wasser-Themenwoche dreht sich sieben Tage lang online, im TV, auf TVNOW und bei AUDIO NOW alles um unsere Meere, Ozeane und das Wasser.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

„Das Supertalent“ auf TVNOW anschauen

Die neue Supertalent-Staffel läuft samstags um 20:15 Uhr bei RTL – und parallel auch im Livestream auf TVNOW. Nach der Ausstrahlung gibt's jede Folge auch auf TVNOW zu sehen. (kwa)