Überraschung bei den Castings

US-Seilspring-Star Ridge Robson: Dreifacher Weltmeister will "Supertalent" werden

9. Oktober 2019 - 9:34 Uhr

Ridge Robson ist bereits ein Star

Drei Weltmeistertitel hat er in den vergangenen Jahren bereits nach Hause geholt, doch das reicht Seilspring-Superstar Ridge Robson (20) offenbar noch nicht. Der US-amerikanische Marketing-Student will auch in Deutschland ganz groß rauskommen- als "Supertalent" 2019. Ob er die Jury mit seiner Disziplin "Rope Skipping" begeistern kann?

Supertalent: Das muss Ridge Robson erstmal jemand nachmachen

Seilspringen kann jeder, aber das was Ridge Robson da auf der Bühne fabriziert, will gelernt sein. "Rope Skipping" nennt sich die Art von Sport, die sich der 20-Jährige zu seiner Berufung gemacht hat. Dabei wird mit einem Seil in unterschiedlichem Tempo und mit besonders heftigen Technikwechseln gesprungen. Da bleibt sogar Dieter Bohlen, Sarah Lombardi und Bruce Darnell die Spucke weg. "Das war Showbiz", urteilt Bruce und Sarah ergänzt: "Einfach der Hammer!"

Ob's für den charmanten Sportler am Ende drei Mal Ja gibt, sehen Sie im Video.

"Das Supertalent" bei TVNOW schauen

Den Auftritt von Ridge Robson und die ganze Folgen von "Das Supertalent" gibt es zum nachträglichen Abruf kostenlos bei TVNOW und parallel zur Sendung im Live-Stream.