Popcorn-LieferserviceFamilie aus Langenfeld versüßt Filmabende zu Hause

"Die Leute, die freuen sich so sehr darüber. Und das ist so toll. Wenn man also einen Auftrag bekommt und wir fahren dann da hin und die Leute machen die Tür auf und die Kinder dann dastehen, die sind alle total begeistert. Also eine ganz charmante Aktion ist das einfach. Die sind immer sehr glücklich, wenn man denen das Popcorn in die Hand drückt“, schwärmt Andrea Klein. Sie hatte zusammen mit ihrem 13-jährigen Sohn Otto die Idee, einen Popcorn-Lieferdienst ins Leben zu rufen.

Sohn Otto hat sich selbst immer Popcorn im Kino geholt

Die Idee kam den beiden, weil Otto Klein sich selbst immer zum Skaten Popcorn aus dem Kino geholt hat. Die 48-Jährige und der 13-Jährige arbeiten mit dem „Rex“ in Langenfeld zusammen. Hier bekommen sie den goldgelben Puffmais zum Einkaufspreis. Den 5 Liter Eimer verkaufen die Klein‘s dann für 9,50 Euro inklusive Lieferung. Im Kino gibt es ihn für sieben Euro.

Kino hat keine Angst vor Konkurrenz

Sorge vor Konkurrenz hat Kinoleiter Thorsten Wolf nicht. Im Gegenteil: Er hofft darauf, dass sein Popcorn so noch prominenter wird. Bislang liefern die Kleins nur in Langenfeld und in Monheim am Rhein aus. Zwei Mitarbeiter auf Minijob-Basis haben sie auch schon. Kunden können donnerstags bis sonntags von 17 bis 21 Uhr bestellen. Bislang gibt es nur den großen Popcorn-Eimer im Programm. Bald soll es aber auch noch Nachos geben.