Beim Spiel von deutschem Tennis-Ass
Süßer Gast! Eichhörnchen verirrt sich auf Tennis-Platz

Niedlicher Platzstürmer sorgt für Unterbrechung!
Huch, was ist denn da los? Bei den US Open standen für kurze Zeit einmal nicht die Tennis-Cracks im Mittelpunkt, sondern ein leicht verwirrtes Eichhörnchen.
Eichhörnchen crasht das Match von Laura Siegemund

Ausgerechnet unser Tennis-Ass Laura Siegemund (35) macht in New York Bekanntschaft mit dem kleinen Besucher. Während ihres Zweitrunden-Matches im Doppel mit Vera Zvonareva (38) flitzt ein Eichhörnchen plötzlich über den Court – und das mitten in einem Ballwechsel hinein.
Lese-Tipp: Sophia Thomalla neckt ihren Alexander Zverev mit DIESEM Bild
Siegemund und ihre Partnerin stehen unmittelbar vor einem Punktgewinn im zweiten Satz, als der Schiedsrichter das Tier erspäht und daraufhin eine Wiederholung des Punkts anordnet.
„Oh mein Gott, da ist ein Eichhörnchen. Dieses Spiel hat jetzt ein bisschen von allem gehabt", sagt eine Kommentatorin in einem Video, das die US Open auf X veröffentlichen.
Siegemund und Zvonareva ziehen ins Achtelfinale ein
Der Auftritt des Nagers dauert allerdings nur wenige Sekunden. Etwas verwirrt von so viel Aufmerksamkeit sucht der niedliche Platzstürmer einen Ausweg aus der Anlage, wie auf dem Video zu sehen ist. Das gelingt allerdings erst nach einigen Anläufen.
Siegemund und ihre Partnerin Zvonareva lassen sich von dem tierischen Störenfried nicht aus dem Konzept bringen. Das Duo siegt gegen die beiden Belgierinnen Greet Minnen und Yanina Wickmayer 6:7, 6:2, 6:0 und zieht ins Achtelfinale ein.
Siegemund nach Niederlage gegen Gauff: Die Enttäuschung musste raus!
Für Siegemund dürfte der Erfolg auch ein wenig Balsam für die Seele sein. Nach der Niederlage im Einzel gegen die US-Amerikanerin Coco Gauff hatte die 35-Jährige bittere Tränen vergossen.
Lese-Tipp: Stinksauer aufs Publikum in New York: Deutsches Tennis-Sternchen weint nach US-Open-Aus hemmungslos
Beim 6:3, 2:6, 4:6 gegen die Weltranglisten-Sechste hatten die Zuschauer sie phasenweise ausgebuht. Die „geschockte“ Siegemund war stinksauer und klagte hinterher, sie sei wie „eine Betrügerin“ und „eine schlechte Person“ behandelt worden.
Nach dem nächsten Sieg im Doppel und Auftritt des Eichhörnchens hat sie nun hoffentlich ihr Lächeln zurück. (pol)