Stepping Out 2015: Mario Basler und Doris Büld im Interview

Vor dem Start von "Stepping Out" 2015 stehen Ex-Fußballprofi Mario Basler und Vertriebsassistentin Doris Büld im RTL-Interview Rede und Antwort. Dabei berichtet Mario Basler von seiner Erfahrung: "Frauen können im Allgemeinen besser tanzen als Männer."
Was reizt Sie an "Stepping Out"?
Mario Basler: "Es ist für uns etwas ganz Neues, da es mal nichts mit Fußball zu tun hat. Wir werden sehr viel Zeit miteinander verbringen, in einer ganz neuen Form. Deshalb haben wir uns dazu entschieden es anzugehen."
Doris Büld: "Die Gemeinsamkeit macht den Reiz aus! Wir führen sonst eine Fernbeziehung, das ist eher herausfordernd als zu tanzen."
Wer war die treibende Kraft?
Mario Basler: "Nachdem die Anfrage kam, haben wir darüber gesprochen und uns gemeinsam dazu entschlossen es zu wagen."
Was ist Ihr Ziel?
Mario Basler: "Wir versuchen, das Beste daraus zu machen und sind völlig entspannt, denn wir sind alle Amateure und es tanzt kein Profitänzer mit. Es wird ein tolles Erlebnis für uns beide und daher lassen wir uns überraschen."
Wie stellt sich Ihr Partner bisher an?
Doris Büld: "Als wir die Trainerin kennengelernt und die ersten Schritte gemacht haben, schlug Mario die Hände über dem Kopf zusammen. Mittlerweile kann ich mich nicht beschweren, er macht es richtig gut!"
Mario Basler: "Frauen können im Allgemeinen besser tanzen als Männer. Sie haben das wohl im Blut und sind geschmeidiger. Auch Doris macht es hervorragend, viel besser als ich."
Bei "Let’s Dance" hat zuletzt ein Fußballer gewonnen. Ist das ein Vorteil für Sie?
Mario Basler: "Auf gar keinen Fall. Ich bin mir sicher, dass ich die Show nicht gewinnen kann. Wir werden trotzdem das Beste geben! Ich gehe aber ohne Erwartungen in die Show."
Was haben die Fußballkollegen zur Teilnahme gesagt?
Mario Basler: "Ich habe mit keinem darüber gesprochen."
Gab es schon Blessuren?
Doris Büld: "Ja, in der ersten Woche haben wir in Leipzig bei 40 Grad trainiert und ich hatte dadurch natürlich Wasser in den Füßen. Außerdem schmerzen meine Füße durch den Hallux in den engen Schühchen sehr."
Mario Basler: "Von der ungewohnten Bewegung habe ich Rückenschmerzen bekommen und hoffe, dass ich die irgendwie in den Griff bekomme."