„Seid nett zu allen, ihr wisst nie, was eine andere Person gerade durchmacht!“

Emotionaler Rückblick: Stefanie Giesinger „aufgedunsen und mit Akne“

Stefanie Giesinger bei der Green Tech Awards Verleihung im Rahmen vom Green Tech Festival am 18.09.2020 in Berlin Green Tech Awards Verleihung 2020 in Berlin *** Stefanie Giesinger at the Green Tech Awards ceremony as part of the Green Tech Festival on 18 09 2020 in Berlin Green Tech Awards ceremony 2020 in Berlin PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY
Stefanie Giesinger postet ein Throwback-Foto mit einer wichtigen Botschaft an ihre Follower.
Imago

Niemand wusste, was mit ihr los war.
Stefanie Giesinger (27) teilt ein Throwback-Foto mit ihren Followern, das schlimme Erinnerungen bei ihr weckt. Zum ersten Mal verrät die GNTM-Siegerin von 2014, warum sie damals aufgedunsen und mit Akne so gar nicht wie ein Model ausgesehen hat.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!

Stefanie Giesinger nahm Antidepressiva - und bekam „blöde Kommentare“

Screenshots aus Stefanie Giesingers Instagram-Story.
Ex-GNTM-Gewinnerin Stefanie Giesinger zeigt sich bei Instagram mit Akne und verrät, dass Antidepressiva schuld daran waren.
stefaniegiesinger / Instagram

Auf einer Zugfahrt ist Stefanie Giesinger langweilig und sie blättert durch die Fotoalben auf ihrem Handy. Dabei gerät ihr auch ein Schnappschuss in die Finger, der sie an eine Zeit erinnert, in der es ihr gar nicht gut ging. Sie postet das Bild in ihrer Instagram-Story. Darauf ist das Model ungeschminkt, hat Pickel und sieht – nach eigenen Angaben – „aufgedunsen“ aus. Das hatte allerdings einen Grund: „Was ja kaum jemand wusste, dass ich da gerade mit Antidpressiva anfing.“

Lese-Tipp: „Mein Privatleben soll privat bleiben!“ - Stefanie Giesinger verrät im RTL-Interview den Grund

Weil damals niemand ahnte, wie schlecht es Stefanie ging, habe sie viele „blöde Kommentare“ zu ihrer Haut und ihrem Aussehen bekommen, schreibt sie. Sie sei auch immer wieder gefragt worden, ob sie schwanger sei. „Kaum unwohl gefühlt in meiner Haut“, schreibt die GNTM-Siegerin ironisch.

An ihre Follower appelliert sie: „Seid nett zu allen, ihr wisst nie, was eine andere Person gerade durchmacht!“

Im Video: Warum Stefanie Giesinger heute ihr Privatleben besser schützt als früher

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Stefanie hatte Suizidgedanken

Das Thema mentale Gesundheit liegt Stefanie sehr am Herzen. Immer wieder hat sie ihren Kampf gegen Depressionen in den letzten Jahren thematisiert.

Lese-Tipp: Stefanie Giesinger über ihr schlimmstes Jahr: „Viele Nächte weinend eingeschlafen“

Im „Bar Talk“ auf YouTube offenbarte sie 2021: „Ich hatte enorme Suizidgedanken – und auch sehr realistische Suizidgedanken. Das war für mich der Punkt, an dem ich gemerkt habe: So geht das nicht weiter, das macht mir selber Angst.“ Therapie und Antidepressiva hätten ihr damals geholfen.

Hier finden Sie Hilfe in schwierigen Situationen

Sollten Sie selbst von Suizidgedanken betroffen sein, suchen Sie sich bitte umgehend Hilfe. Versuchen Sie, mit anderen Menschen darüber zu sprechen! Das können Freunde oder Verwandte sein. Es gibt aber auch die Möglichkeit, anonym mit anderen Menschen über Ihre Gedanken zu sprechen. Das geht telefonisch, im Chat, per Mail oder persönlich.Wenn Sie schnell Hilfe brauchen, dann finden Sie unter der kostenlosen Telefon-Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 Menschen, die Ihnen Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können. (csp)