64.000 Euro für die Hochzeitsparty

Statt Kneipe ins WWM-Studio! Junggesellenabschied endet bei Günther Jauch

WAS für ein schönes Hochzeitsgeschenk!
Als Dominik Neu aus Wiesbaden seine Augenbinde abzieht und sieht, dass er bei „Wer wird Millionär?“ gelandet ist, kann er das erst mal gar nicht so richtig fassen. Dass es für den angehenden Bräutigam an seinem Junggesellenabschied zum Quizzen gehen sollte, wusste er zwar - allerdings dachte der 30-Jährige, es handele sich dabei um ein lustiges Kneipen-Quiz mit seinen Freunden. Und damit dieser Eindruck auch beim Einzug der Truppe ins WWM-Studio erhalten bleibt, hat Günther Jauch zunächst mal Sendepause, wie unser Video zeigt.

"Wer wird Millionär"-Überraschungskandidat Dominik Neu: "Mit Ihnen habe ich jetzt nicht gerechnet!"

Während Dominik Neu mit seinen Kumpels – und übrigens auch seiner Verlobten – noch im Auto sitzt, wird im WWM-Studio schon fleißig umgebaut. Kneipentische und -Stühle werden aufgebaut und für das nötige „Kneipen-Quiz“-Atmosphäre sorgt „Wer wird Millionär?“-Warm-Upper René Travnicek. So muss es sich für Jauchs neuen Kandidaten tatsächlich anfühlen wie in einer – zugegeben vielleicht etwas größeren – Kneipe.

Hier wird Günther Jauchs Überraschungskandidat Dominik Neu von seinen Kumpels in die vermeintliche Quiz-Kneipe geführt
Hier wird Günther Jauchs Überraschungskandidat Dominik Neu von seinen Kumpels in die vermeintliche Quiz-Kneipe geführt
RTL+

Als Dominik und seine Truppe eintreffen und sich an den Tischen niederlassen, gibt Travnicek gerade die letzten Infos zum Quiz und kündigt vollmundig an, dass diesmal nicht er die Quizfragen stellen wird, sondern kein Geringerer als WWM-Moderator Günther Jauch. Das ist der passende Moment, den armen Bräutigam von seiner Augenbinde zu befreien. Und wir würden sagen: Überraschung gelungen! „Mit Ihnen habe ich jetzt nicht gerechnet!“, erklärt er noch leicht irritiert und lässt sich auf das etwas andere „Quiz“ ein. Und das beschert ihm immerhin am Ende fette 64.000 Euro – ein perfekter Start ins neue Leben zu zweit. Herzlichen Glückwunsch! (gdu)