Ruhrpott-Klassiker für den HundStart-up aus Dortmund hat Döner für den Hund

Mhhh, lecker Currywurst. Mit ordentlich Pommes. Frisch aussem Pott. Und damit jetzt dem besten Freund des Menschen mal so richtig was Gutes tun? Was uns so begeistert, muss doch auch gut für unseren Hundi sein, oder? Wohl kaum.
Und doch gibt es Hundefutter namens Curry Pommes Majo. Und zwar in Dortmund bei der Firma Schnauzenkumpel. Drei Männer aus dem Pott haben vergangenes Jahr das Start-up gegründet. Und dabei waren die kulinarischen Klassiker aus dem Pott die wichtigste Inspiration.

Currywurst für den Hund?

Das Nassfutter sieht tatsächlich ein bisschen aus wie grob pürierte Pommes-Currywurst. Ist es aber nicht wirklich. Den Gründern war es wichtig, so wenig Zutaten wie möglich in ihrem Futter zu verarbeiten, damit es für die felligen Kunden leicht bekömmlich ist. So sind in Currywurst- Pommes Schweinefleisch und Kartoffeln und in Döner mit Gockel Geflügel und Gemüse. Alles ohne Gewürze.

Eine Dose vom Pott-Original kostet 3,90 Euro. Zum Vergleich: Ähnliches Futter gibt es schon ab zwei Euro im Handel. Das Schnauzenkumpel-Nassfutter wird von einem Produktionspartner in Deutschland hergestellt. Neben dem Pott-Klassiker haben die drei auch Trockenfutter und Leckerchen im Sortiment.