200-Kilo-Exemplar in South Carolina (USA) erlegt

5 Hundemarken in Alligator-Magen entdeckt - und das ist noch nicht alles

Dreieinhalb Meter lang und 200 Kilo schwer: erlegter Alligator in South Carolina
Erlegter Alligator in South Carolina Foto; Cordray's/facebook
Cordray's / facebook, Cordray's / facebook, Cordray's / facebook

Ein 200 Kilogramm schwerer und dreieinhalb Meter langer Alligator hatte es sich auf einem Privatgrundstück in South Carolina bequem gemacht. Ein Alligator-Jäger erlegte das Tier und brachte es zu einer örtlichen Metzgerei. Als die Mitarbeiter den Magen öffneten, fanden sie fünf Hundemarken – und das war noch nicht alles.

Wildtierjäger erlegte das Tier

Immer wieder kommt es vor, dass Alligatoren ihren Weg auf Privatgrundstücke finden. Für Menschen und Haustiere kann das zur echten Gefahr werden, deshalb gibt es Menschen wie Ned McNeely. Sein Job ist es, Alligatoren von Privatgrundstücken zu entfernen. Ein Landbesitzer nahe des Edisto Rivers in South Carolina rief ihn an, da sich ein dreineinhalb Meter langer Riese auf seinem Grundstück gemütlich gemacht hatte.

"Wir öffnen normalerweise nicht den Magen"

Der Wildtierjäger tötete das Tier und brachte den Kadaver zur örtlichen Fleischerei Cordray´s. Der Betrieb hat sich auf die Verarbeitung von Wildtierfleisch spezialisiert. Dort entschieden die Mitarbeiter, den Magen des Tieres genauer unter die Lupe zu nehmen. „Wir öffnen normalerweise nicht den Magen, aber wir haben es heute getan. Im Inneren befanden sich fünf Hunde-Erkennungsmarken, eine Patronenhülse, eine Zündkerze, jede Menge Schildkrötenpanzer und mehrere Rotluchskrallen“, schreibt die Metzgerei auf Facebook.

Zwei Hundemarken waren noch lesbar und eine Telefonnummer war tatsächlich noch aktiv. Sie führte zu einem Hunderhalter, der angab vor 24 Jahren eine Hundeleine mit genau dieser Marke gehabt zu haben. Sie habe seinem geliebten Jagdhund gehört, der damals in der Nähe des Fundortes des Alligators verschwunden sei.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Alligatoren werden bis zu 60 Jahre alt

Das genaue Alter des erlegten Alligators ist nicht bekannt. Doch wenn die Vermutung stimmt, dass das Tier vor 24 Jahren einen Jagdhund gefressen hat, dürfte es sich um ein älteres Exemplar handeln. Nach Angaben des South Carolina Department of Natural Resources sind Alligatoren in South Carolina dafür bekannt, über drei Meter lang und bis zu 60 Jahre alt zu werden.