Sorgen werden immer größer!

Noch zwei Bayern-Stars haben Corona

Die Corona-Sorgen beim deutschen Fußball-Giganten Bayern München werden immer größer. Nachdem zuletzt bekannt geworden war, dass sich vier Spieler um Nationaltorhüter Manuel Neuer mit dem Virus infiziert haben, machte der Verein mit Lucas Hernandez und Tanguy Nianzou nun zwei weitere Fälle öffentlich – und noch mehr drohen! Am Morgen waren alle Spieler und Betreuer nochmals PCR-getestet worden.

Weltmeister steckt auf den Malediven in Isolation

Die Bayern auf ihrer Homepage: „Zwei weitere Spieler des FC Bayern wurden positiv auf das Coronavirus getestet und befinden sich nun in häuslicher Isolation. Dies sind Lucas Hernandez (auf den Malediven) und Tanguy Nianzou.“ Den beiden Franzosen gehe es gut.

Und dann: „Bei Leroy Sane, Josip Stanisic und Dayot Upamecano ist die Diagnostik noch nicht abgeschlossen.“ Im Klartext: Auch sie könnten sich infiziert haben! Ein letzter Test soll Klarheit bringen.

Kimmich wieder flott!

Immerhin durfte er wieder ran: Der vom Virus genesene Joshua Kimmich ist am Montag mit der Mannschaft in die Vorbereitung auf den Rückrundenauftakt am Freitag gegen Borussia Mönchengladbach gestartet. Nach 47 Tagen Corona-Pause stand der Nationalspieler erstmals wieder mit seinen Teamkollegen auf dem Platz.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Corona-Ausbruch kurz vor Rückrunden-Start

Zuletzt hatten die Bayern intern die Corona-Regeln aus Sorgen vor der Omikron-Variante drastisch verschärft. Trotzdem infizierten sich Kapitän Manuel Neuer (im Urlaub auf den Malediven), Kingsley Coman (in Dubai), Corentin Tolisso (in Frankreich), Omar Richards sowie Co-Trainer Dino Topmöller.

Unklar ist indes noch, ob sich das Quintett Omikron eingefangen hat. In diesem Fall müssten alle 14 Tage in Isolation – ein vorzeitiges Freitesten ist bei Omikron gemäß der momentan geltenden Corona-Regeln nicht möglich.

Neuer meldete sich kurz nach Bekanntwerden seines Positiv-Befunds bereits bei seinen Fans (mar/sid/jma)