Influencerinnen treffen sich beim Shoppen

Nach langer Funkstille: Bibi Claßen "geht es gar nicht gut"

Influencerin Joline Elisa und Bibi Claßen
Influencerin Joline Elisa ist beim Shoppen zufällig in Mega-Influencerin Bibi Claßen gelaufen.
TikTok, /xj0line

Es war ein großer Schock für ihre Millionen Fans, als Bibi Claßen (29) und ihr Mann Julian (29) im Mai ihre Trennung verkündeten. Zehn Jahre waren die YouTuber ein Paar, haben zwei Kinder – das alles ist passé. Die „BibisBeautyPalace“-Bloggerin zog sich daraufhin aus der Öffentlichkeit zurück. Viele ihrer Follower sind in Sorge. Nun auch eine Influencerin, die dazu noch ein riesiger Fan von ihr ist. Sie hat Bibi beim Shoppen zufällig erwischt – und keine guten Nachrichten.

Fan trifft auf sein Idol

Joline Elisa ist 18 Jahre alt, also genau in der Zielgruppe von Bibi Claßen damals auf YouTube. „Mein größter Traum ist in Erfüllung gegangen, Leute!“, sprudelt es jetzt aus ihr in einem TikTok-Video heraus. „Ich heul’ gleich!“. Das Video zeigt, wie die junge Blondine aufgeregt durch einen Klamottenladen läuft. Sie ist mit einer Freundin shoppen, als sie da plötzlich ihr Idol sieht: „Ich kann da doch nicht hingehen und sie stören!“

Joline ist selbst Influencerin. Auf Instagram folgen ihr mehr als 750.000 Follower. Ihr „Bibi-Video“ auf TikTok hat über 100.000 Likes bekommen. „Ich vermisse sie so sehr, obwohl ich sie nicht kenne“, schreibt eine von Jolines Followerinnen unter das Video. Die 18-Jährige selbst berichtet, dass sie Bibi noch vor wenigen Tagen schreiben wollte, „dass mir das leid tut, was sie im Moment alles erleben muss.“ Nun hat sie die Chance das von Angesicht zu Angesicht zu tun – und sie traut sich!

Im Video: Wie geht es weiter mit ihrem Beauty-Imperium?

Bröckelt jetzt das BibisBeautyPalace-Imperium? Trennung von Ehemann Julian Claßen
02:08 min
Trennung von Ehemann Julian Claßen
Bröckelt jetzt das BibisBeautyPalace-Imperium?
Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Bibi Claßen hat sich zurückgezogen

Die 18-Jährige hat allen Mut zusammengenommen und Bibi im Geschäft angesprochen. „Ich glaube, am Anfang wollte sie eigentlich kein Foto machen“, berichtet sie ihren Followern, die in den Kommentaren zum Video quasi mitfiebern. „Ich habe zweimal gefragt: Ist es wirklich in Ordnung, dass wir ein Foto machen?! Und dann war es okay für sie.“

Doch das Foto, das Joline zeigt, schockiert viele TikTok-User. „Bibi schaut voll traurig auf dem Bild“, schreibt eine. „Es tut zwar so gut, endlich sie mal wiederzusehen. Aber trotzdem bricht es mir das Herz, wie sie aussieht“, schildert eine weitere ihre Gefühle. Lange Zeit hat sich die 29-jährige Bibi nicht mehr im Netz gezeigt, ist untergetaucht. Vor gut einem Monat hat sie zwar ein Lebenszeichen auf Instagram gegeben, aber das hat die Sorgen vieler Follower nur beflügelt. Während ihr Ex Julian sich fast täglich in seiner neuen, glücklichen Beziehung zeigt, spekuliert die Internet-Community, ob Bibi vielleicht von ihrem zwischenzeitlich neuen Freund Timothy wieder getrennt sei.

Joline hat keine guten Nachrichten

Jolines Eindruck vom Treffen teilt sie auf TikTok mit ihren eigenen Fans: „Oh man, Leute! Ihr geht’s gar nicht gut!“ Dann wiederholt sie: „Ich schwöre! Ihr geht’s gar nicht gut!“ Trotzdem habe sie sich so sehr über das Lebenszeichen von ihr gefreut. „Lasst uns anfangen sie noch krasser zu pushen, um ihr Selbstbewusstsein wieder aufzubauen!“, schlägt eine Followerin vor.

Bibi hat sich dazu nicht geäußert – und ist wieder untergetaucht. (vne)