„Ich danke falschen Freunden und Verrätern“
Sophia Thomalla begeistert mit brutal ehrlichem Geburtstagspost

Cool, schlagfertig und stets einen gepfefferten Konter parat – so kennen und lieben wir Sophia Thomalla (34)! Kein Wunder also, dass sich die Schauspielerin und Moderatorin auch an ihrem Geburtstag treu bleibt und sie sich auf ziemlich außergewöhnliche Art und Weise für all die Glückwünsche bedankt…
Sophia Thomalla und ihre ganz besondere Danksagung
Am 6. Oktober wurde Sophia Thomalla 34 Jahre alt – und wie das nun mal so ist auf Social Media, bedankt sich auch die „Are You The One“-Kupplerin mit einem Instagram-Beitrag für die eingetrudelten Glückwünsche. „Ich danke meinen engsten Vertrauten, Partnern, Freunden, Familienmitgliedern und engsten Wegbegleitern, die mich alle zu dem Menschen gemacht haben, der ich heute bin. Manchmal etwas hart, aber loyal, ehrlich, scharfsinnig und immer geraderaus“, beginnt sie ihren Post.
Lese-Tipp: Sophia Thomalla wird zur „Mauer-Mona Lisa“: Da staunt „The BossHoss“-Star Alec Voelkel
Und „geraderaus“ ist hier ein ziemlich gutes Stichwort – denn es folgen anschließend kein Gesülze, Schwärmereien und herzerwärmende Worte. Sondern eine klare Ansage!
Sophia Thomalla: „Ich danke falschen Freunden“
„Ich danke aber auch denjenigen, die versucht haben oder nach wie vor versuchen, mich mit dem Rücken an die Wand zu stellen. Ich danke falschen Freunden, falschen Journalisten, falschen Feministinnen, falschen Kollegen, Trittbrettfahrern, Verrätern, Verräterinnen sowie hass- und neiderfüllten Menschen im Netz. Dank euch weiß ich jetzt genau, wer wer ist“, schreibt die frischgebackene 34-Jährige weiter.
Lese-Tipp: Dieser Wunsch bleibt Sophia Thomalla in ihrer Beziehung zu Alexander Zverev aktuell verwehrt
Und genau diese Leute waren es, die Sophia die Augen geöffnet haben: „Ihr habt mir gelehrt, was es mir bedeutet, erfolgreich zu sein. Nämlich nicht mehr so viel wie vorher. Was kommt, das kommt, was nicht kommt, kommt nicht. Mit wem ich arbeite, ist mir mittlerweile wichtiger als was ich arbeite.“ Sie wisse nun, wo ihre Prioritäten liegen: „Ich gehe lieber kellnern, als dass ich aus Angst, Mitleid, Geltungsdrang, Sucht nach Anerkennung, missionarischem Eifer oder paternalistischem Gutmenschgetue, Dinge sage, nicht sage, mache oder mir sogar verbieten lasse. Dass ich mich in einer Bar wohler fühle als in einem Fernsehstudio, ist ja allseits bekannt.“
Lese-Tipp: Haariger Scherz! Sophia Thomalla neckt ihren Alexander Zverev
Ziemlich direkte Worte, die bei den Fans aber richtig gut ankommen! Denn für diesen schonungslos ehrlichen Post bekommt sie jede Menge Zuspruch von der Community. „Ehrenfrau… gehasst, verdammt, vergöttert“, schreibt zum Beispiel jemand.
Brutal ehrlich oder komplett unnötig? Ihre Meinung zum Geburtstagspost ist gefragt!
Im Video: Sophia Thomalla polarisiert mit Männer-After-Shave
So gratuliert Alexander Zverev seiner Sophia zum Geburtstag
Auch Alex Zverev sendet seiner Freundin keine 0815-Geburtstagsgrüße. „Herzlichen Glückwunsch an das Multitalent von Physio, Panda-Mama und Hundesitterin. Mangel an beruflichen Möglichkeiten war nie ein Problem, aber ich dachte, die Leute sollten die wichtigsten kennen“, schreibt der Tennis-Profi, der dafür sogar das ganz private Fotoalbum öffnet.

Alternativen zur TV-Karriere und der Kellnerei gibt es damit offensichtlich allemal… (dga)