Klare Worte an Dana Feist

Sommerhaus-Star Gigi Birofio nach Trennung bitter enttäuscht

Gigi Birofio und Dana Feist

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Im „Sommerhaus der Stars“ 2023 waren Dana Feist und Gigi Birofio noch glücklich verliebt.
RTL

Der Sommerhaus-Fluch ist und bleibt gnadenlos!
In Bocholt konnten sich Gigi Birofio und Dana Feist selbst beim Toilettengang nur schwer voneinander trennen. Doch jetzt ist klar: Zwischen den einstigen Turteltauben ist es aus! Laut Danas Management soll SIE sich getrennt haben. Dass seine ehemalige „Perle“ mit dieser Info aber direkt an die Öffentlichkeit geht, passt Gigi überhaupt nicht. Im Gegenteil: Er ist bitter enttäuscht!
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Dana Feist sucht die Öffentlichkeit – und Gigi Birofio versteht die Welt nicht mehr

So schnell kann’s gehen: Im „Sommerhaus der Stars“ wurde noch fleißig gebusselt und gefummelt und jetzt gehen Gigi Birofio und Dana Feist getrennte Wege. Grund für die Trennung soll laut Danas Management mangelndes Vertrauen sein. Dass Dana mit dieser sehr intimen Info an die Öffentlichkeit gegangen ist, schmeckt dem Dschungelcamp-Vize nicht. „Die sofortige Veröffentlichung der Trennung lässt vermuten, dass Dana ein größeres Bedürfnis hat, sich mit der Öffentlichkeit auszutauschen, als mit Gigi selbst. Wir glauben, dass persönliche Beziehungsangelegenheiten, unabhängig vom öffentlichen Status, nicht zwangsläufig mit der gesamten Welt geteilt werden müssen. Es stellt sich die Frage, warum Dana gerade jetzt nach der Öffentlichkeit sucht“, so Gigis Management auf RTL-Anfrage.

Im Video: Hier war Gigis und Danas Liebes-Welt noch in Ordnung

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Trennung nach dem Sommerhaus ist „mit vielen Gesprächen einhergegangen“

Aber warum kam es jetzt eigentlich zur Trennung? „Gigi steht seit den Ereignissen im Sommerhaus und dem Fame-Fighting-Event stark im medialen Fokus und unter enormem Druck. Kürzlich wurde er in der Reality-Welt noch als Schläger betitelt. Der immense Druck, die Fernbeziehung und die üblichen Herausforderungen in einer Beziehung bedeuten eine gewisse Belastung. Wenn ein Partner diese Last nicht mehr bewältigen kann, ist es vernünftig, die Reißleine zu ziehen“, so Gigis Management.

Dass Dana dabei die treibende Kraft gewesen sein soll, scheint jedoch nicht ganz zu stimmen. „Eine solche Entscheidung ist im Falle von Gigi und Dana mit vielen Gesprächen einhergegangen. Wir sehen hier keinen Sinn, jemandem eine Schuld zu geben oder definieren zu wollen, wer Schluss gemacht hat“, heißt es in dem Statement weiter.

Alle Sommerhaus-Highlights in einer Video-Playlist sehen

Playlist 50 Videos

„Wir sind absolut enttäuscht von Dana“

Gigi hat sich auf RTL-Anfrage bisher noch nicht zur Trennung geäußert. Doch der Schmerz scheint bei dem sonst so hart gesottenen TV-Gigolo tief zu sitzen. „Wir sind absolut enttäuscht von Dana, die nun versucht jeden Spot auf Gigi zu richten. Eine Beziehung kann mal scheitern und das ist okay. Jedoch binnen einer Woche sofort an die Öffentlichkeit zu gehen und diverse Interviews zu geben, gehört nicht zur normalen Bewältigung der Trennung und erst recht trägt es nicht dazu bei, Frieden zu stiften und das Thema zu beenden. Im Gegenteil: Es heizt alles nur noch mehr an. Aber warum, wenn es doch eigentlich geklärt ist zwischen beiden? Geht es hier eventuell um PR? Das muss jeder für sich einordnen“, so Gigis Manegement.

Ob Gigi sich doch noch persönlich zu Wort meldet, bleibt abzuwarten. Erst mal scheint der 24-Jährige jedenfalls noch ein wenig Zeit für sich zu brauchen. (ngu)