Sie war bis zum Schluss bei ihm

Sommerhaus-Siegerin Antonia Hemmer trauert um ihren geliebten Opa: "Er hat so lange gekämpft"

Sommerhaus-Siegerin Antonia Hemmer
Sommerhaus-Siegerin Antonia Hemmer nimmt Abschied von ihrem Großvater.
Instagram

Antonia Hemmer macht aktuell wirklich keine einfache Zeit durch. Nach der Trennung von Ex-„Bauer sucht Frau“-Kandidat Patrick Romer (26) muss sie nun von ihrem geliebten Opa Abschied nehmen. In ihrer Instagram-Story teilt die 22-Jährige vor Kurzem ein rührendes Schwarz-Weiß-Foto, auf dem sie die zerbrechliche Hand ihres Großvaters hält. „Er hat so lange gekämpft die letzten drei Wochen und hat es nun endlich geschafft und ist jetzt bei Oma“, schreibt Antonia zu der Aufnahme.

Antonia Hemmer verabschiedet sich mit einer bewegenden Instagram-Story von ihrem Großvater.
Antonia Hemmer verabschiedet sich mit einer bewegenden Instagram-Story von ihrem Großvater.
Instagram

"Ich habe jetzt alle meine vier Großeltern bis in den Tod begleitet"

Es ist nicht das erste Mal, dass sich die Siegerin von „Das Sommerhaus der Stars“ für immer von einem geliebten Familienmitglied verabschieden muss. „Ich habe jetzt alle meine vier Großeltern bis in den Tod begleitet“, so Antonia via Instagram. Doch das macht den Schmerz nicht weniger schlimm. Ihr Großvater, der ein stolzes Alter von 92 Jahren erreicht hat, war für Antonia eines ihrer „größten Vorbilder“.

In diesem Video kommen Sommerhaus-Star Antonia die Tränen

Antonia Hemmer spricht über die Trennung von Patrick "Extrem viele Sachen vorgefallen"
00:36 min
"Extrem viele Sachen vorgefallen"
Antonia Hemmer spricht über die Trennung von Patrick

20 weitere Videos

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Antonia Hemmer hat eine wichtige Botschaft für ihre Fans

Antonia hätte ihrem Opa gerne noch so viel gesagt und in der Vergangenheit mehr Zeit mit ihm und ihren übrigen Großeltern verbracht – doch das geht nun nicht mehr. Daraus hat die 22-Jährige gelernt und gibt ihren Instagram-Fans eine wichtige Botschaft mit auf den Weg: „Leute, wirklich, seid für eure Großeltern da! Nehmt euch die Zeit!“

Den schmerzlichen Verlust müssen Antonia und ihre Familie nun wohl erst mal in Ruhe verarbeiten. Doch einen Vorwurf machen muss Antonia sich nicht – schließlich hat sie ihrem geliebten Opa bis zum Schluss die Hand gehalten. (ngu)