Archiv

Das Sommerhaus der Stars 2022

Acht Promipaare, zwei Nachrücker, eine Trennung und ganz viel Drama. In der siebten Staffel „Das Sommerhaus der Stars“ ging es wieder heiß her.

Das Sommerhaus der Stars 2022 RTL / Stefan Gregorowius

„Sommerhaus der Stars 2022“: Diese Paare kämpften um den Titel

Auch 2022 bestand die illustre Kandidaten-Runde, die sich in die berühmt-berüchtigte Promi-WG begab aus einem bunten Mix unterschiedlichster Charaktere. Das Aufeinandertreffen der Paare fand bereits zum dritten Mal in einem Landhaus in Bocholt statt. In „Das Sommerhaus der Stars“ zogen 2022 nicht nur Ex-Dschungelcamp-Kandidatin Kader Loth und ihr Ismet Atli, sondern auch Ex-Fußballprofi Mario Basler und seine Frau Doris Büld ein. Neben „Bauer sucht Frau“-Traumpaar Patrick Romer und Antonia Hemmer gesellten sich außerdem DSDS-Kultkandidat Cosimo Citiolo und seine Nathalie Gaus sowie Ex-„Promi Big Brother“-Kandidat Eric Sindermann und Katharina Hambuechen zu der prominenten Runde. YouTuber Marcel Dähne und Lisa Weinberger, Fußballspieler Sascha Mölders mit Ehefrau Ivonne Mölders und Ex-AWZ-Star Stephen Dürr und Ehefrau Katharina machten das Haus vorerst voll.

Zwei Nachrücker-Pärchen mischen den „Kampf der Promipaare“ auf

Das österreichische Influencer-Pärchen Marcel und Lisa flog bereits in Folge drei aus dem Sommerhaus raus, was den Kampf der Promipaare endgültig eröffnete. Dennoch ließ Nachschub nicht lange auf sich warten. In Folge fünf durften die Bewohner der Promi-WG in Bocholt zwei neue Kandidaten auf ihren Putzplan mit aufnehmen. „Bachelor in Paradise“-Traumpaar Marco Cerullo und Christina Grass mischten das Drama noch einmal kräftig auf. Nur zwei Folgen später wurde „Das Sommerhaus der Stars“ um noch zwei Mitbeohner reicher. „AYTO“-Couple Diogo und Vanessa sorgten mit ihrem Einzug nicht nur für feuchtfröhliche Dusch-Szenen, sondern auf für feuchte Augen.

Sommerhaus-Premiere: Eric und Katha trennen sich noch während der Show

„Das Sommerhaus der Stars“ hat nach sieben Staffeln den undankbaren Ruf des Beziehungs-Killers. Im verflixten siebten Jahr gab es allerdings in Sachen Trennung eine spannende Premiere. Entertainer und selbst ernannter Party-König Eric Sindermann und seine Partnerin Katharina trennten sich nach mehrtägiger Berg- und Talfahrt vor laufender Kamera.

DAS Promipaar 2022: Bauer Patrick und Antonia gewinnen „Das Sommerhaus der Stars“

Nur ein „originales“ Sommerhaus-Paar konnte mit der Energie der neuen Mitbewohner mithalten und kämpfte sich neben diesen in die finalen zwei Runden. Nach dem Diogo und Vanessa im Halbfinale rauseierten, puzzelten „Bauer sucht Frau“-Traumpaar Patrick Romer und Antonia Hemmer ihr Selbstportrait im Finale gegen Maro Cerullo und Christina Grass schneller zusammen. Sie sicherten sich so den Sommerhaus-Sieg und den Titel „DAS Promipaar 2022“.

Alle Infos und Highlights rund um „Das Sommerhaus der Stars 2022“ finden Sie stets aktuell hier bei RTL News.