Schwindel für den Fame

Sommerhaus-Paar hat RTL reingelegt: Katharina Dürr war vor 19 Jahren beim Bachelor – und war gar kein Single

Sommerhaus-Paar Katharina und Stephen Dürr
Katharina und Stephen Dürr sind seit 21 Jahren zusammen und ziehen 2022 ins "Sommerhaus der Stars" ein.
Imago Entertainment

„DAS Promipaar 2022“: Diesen Titel wollen Stephen und Katharina Dürr unbedingt ihr Eigen nennen – und das Preisgeld von 50.000 Euro, versteht sich. Im „Sommerhaus der Stars“ kämpfen die beiden ab dem 07. September 2022 bei RTL (und schon ab dem 31. August auf RTL+) um Ruhm, Ehre und Kohle. Während Stephen als ehemaliger „Unter uns“-Star ein alter Hase im TV-Business ist, sieht das bei seiner Frau Katharina etwas anders aus. Ein bisschen TV-Erfahrung hat die Vollblut-Mama aber auch bereits sammeln können. 2003 war sie nämlich in der allerersten Bachelor-Staffel mit Rosenkavalier Marcel Maderitsch Kandidatin. ABER jetzt kommt ein interessantes Detail ans Licht: Zu dem Zeitpunkt war Katharina längst mit Stephen zusammen und gar kein Single! Die beiden haben die Produktion damals für „Fame und Geld“ reingelegt, wie sie nun im offiziellen Sommerhaus-Podcast gestehen.

Sommerhaus-Kandidatin Katharina Dürr wollte einfach nur "den Fame"

Katharina packt aus: „Ich war schon mit Steffen zusammen, habe gesagt ‘Ich habe keinen Freund’ für den Fame. Ja, ich wollte die Kohle abgreifen und ins Fernsehen, ganz ehrlich.“ Das ist mal eine Aussage! Im Sommerhaus-Podcast plaudert Katharina offen darüber, wie sie vor 19 Jahren geflunkert hat, um berühmt zu werden. Und Stephen? Der hat mitgespielt: „Ich habe mich so als Manager aufgespielt.“

Bachelor Marcel Maderitsch.
Er wusste damals sicher nicht, dass Katharina eigentlich längst vergeben war: Bachelor Marcel Maderitsch.
picture-alliance / dpa | RTL Stephan Pick

In der ersten Bachelor-Staffel wurde Katharina sogar Dritte

Das würde heutzutage sicher nicht mehr funktionieren. Damals hat Katharina sogar mit Bachelor Marcel geknutscht, wie sie im Sommerhaus-Podcast weiter verrät. Aber wie ging es Katharina und Stephen eigentlich damit? Und haben sie heute ein schlechtes Gewissen? Das und viele weitere Details plaudern die beiden Sommerhaus-Promis ebenfalls oben im Podcast aus.

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Im Video: Die Kampfansagen der Sommerhaus-Paare 2022

Das sind die Kampfansagen der Sommerhaus-Stars! "Zieht euch warm an!"
02:08 min
"Zieht euch warm an!"
Das sind die Kampfansagen der Sommerhaus-Stars!

"Das Sommerhaus der Stars" auf RTL+ streamen

Bevor es ab dem 07. September 2022 bei RTL mit der siebten Sommerhaus-Staffel losgeht, haben wir schon mal genau das Richtige zum Eingrooven: Auf RTL+ stehen nämlich viele vergangene Staffeln vom „Sommerhaus der Stars“ jederzeit auf zum Streamen bereit. (ngu)