Nächste Sommerhaus-Krise! Sie zweifelt an der Beziehung
Vanessa Nwattu tief enttäuscht von Aleks: „Für einen Liebesbrief war da zero Liebe drin!“
„Gibt’s da noch Liebe? Ich weiß es nicht“
Für eine kurze Zeit liegt in Bocholt Liebe in der Luft: Die Hälfte der Promis schreibt Liebesbriefe an ihre Partner. Es kullern Freudentränen nach Freudentränen. Doch dann kommt der Brief von Aleks an Vanessa – und Vanessa verspürt nach Aleks’ Worten nur die pure Enttäuschung. Warum sein „Liebesbrief“ in einem fetten Streit endet, zeigen wir oben im Video.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!
Aleks zieht Sommerhaus-Zwischenfazit
Wenn sogar Ricarda Raatz und Maurice Dzwiak sich überglücklich in den Armen liegen und kurz davor sind, Tränchen zu verdrücken, weiß man: In Bocholt herrscht Ausnahmezustand. So viele romantische Sätze sind in dem Haus, das schon einige Beziehungen zum Scheitern gebracht hat, selten gefallen.
Doch als Aleks Petrovic seinen Liebesbrief vorliest, wird es plötzlich still. Alle wissen, dass der 32-Jährige durchaus ein lyrisches Händchen hat. Denn jeder kennt das Liebesgedicht, das er und Vanessa bei „Temptation Island“ vorgetragen haben. Als sie noch kein Paar waren, wohlgemerkt.
Doch jetzt wählt er ganz andere Worte. „Wir meisterten mit Bravur das Exitgame und schmissen die bis dato stärksten Gegner namens Edith und Eric raus“, heißt es beispielsweise in seiner Liebeserklärung an Vanessa, die eher an ein Sommerhaus-Zwischenfazit erinnert.
Im Video: Mit diesem Gedicht machen Aleks und Vanessa bei „Temptation Island“ alle sprachlos
Maurice Dzwiak: „Das war ein Militärprotokoll“
„Wenn du mir sowas geschrieben hättest, ich wäre richtig sauer gewesen“, stellt Ricarda danach bei Maurice klar. Und der sieht das, wie auch die anderen Promis, genau so. „Das war ein Militärprotokoll. Erster Tag: Streit! Zweiter Tag: Kampfansage! Dritter Tag: Eric und Edith rausgeschmissen“, macht sich der 25-Jährige lustig.
Vanessa Nwattu bricht in Tränen aus

Einer ist aber gar nicht zum Lachen zumute: Vanessa Nwattu. Als Aleks den Brief vorträgt, zwingt sich die Ex-„Temptation Island“-Verführerin vor den anderen Promis noch zu einem Lächeln. Doch danach lässt sie all ihren Frust raus: „Du hast nicht einmal gesagt, was du an mir schätzt, was du an mir liebst [...] Für einen Liebesbrief war da zero Liebe drin.“ Sie geht sogar noch weiter und fragt sich: „Gibt’s da noch Liebe? Ich weiß es nicht. Ich find’s heftig.“
Und Aleks? Der hat damit überhaupt nicht gerechnet. Seine Reaktion: Trotz. „Dann kannst du ihn ja wegschmeißen“, so der 32-Jährige.
Umfrage: Hätten Sie sich über Aleks Petrovics Liebesbrief gefreut?
Wir geben Aleks eine zweite Liebesbrief-Chance
Im RTL-Interview geben wir Aleks eine zweite Chance. Schafft er es, spontan eine Liebeserklärung an Vanessa auszusprechen? Das Ergebnis zeigen wir im Video.
„Das Sommerhaus der Stars“-Finale jetzt auf RTL+ sehen
Endspurt in Bocholt! Das Finale vom Sommerhaus könnt ihr schon jetzt auf RTL+ streamen. Viel Spaß! (kwa)