Nach der dritten Sommerhaus-FolgeAleks Petrovic und Vanessa Nwattu äußern sich zum Liebeszoff: „Wir schämen uns sehr“

„Ich sag euch eins: Ohne eine Paartherapie wäre das auch nichts mehr geworden!“
Ja, das glauben wir Vanessa Nwattu sofort. Denn zwischen ihr und Aleks Petrovic kracht’s im Sommerhaus – und zwar richtig! Die rosarote Brille haben die beiden in Bocholt definitiv verlegt. Aber wie geht’s den beiden eigentlich, wenn sie ihren Zoff in aller Heftigkeit im TV sehen? Via Instagram stehen Aleks und Vanessa Rede und Antwort – und geben zu: „Wir schämen uns sehr!“
Für Aleks Petrovic zählt im Sommerhaus nur der Sieg
Es fing mit dem Frühstück an und entwickelte sich zu einem donnernden Liebes-Gewitter … In der dritten Folge von „Das Sommerhaus der Stars“ (hier auf RTL+ streamen) geraten die Love-Birds Aleks Petrovic und Vanessa Nwattu aneinander. Warum? Weil er um jeden Preis die Challenges gewinnen will. Und natürlich, weil er Walentina Doronina und Can Kaplan unbedingt aus dem Haus kicken will. Blöd nur, dass Vanessa sich ungern etwas sagen lässt und unter dem Druck, den Aleks ihr macht, leidet.
Im Video: Es reicht! Vanessa Nwattu lässt Aleks Petrovic im Sommerhaus sitzen
Sommerhaus-Paar hat sich professionelle Hilfe gesucht – mit Erfolg!
Dass sie im Sommerhaus so hart miteinander ins Gericht gehen, ist Aleks und Vanessa inzwischen richtig peinlich. „Wir schämen uns sehr, ich schäme mich für mein Verhalten. Ich war da nicht ich“, gibt Aleks in einem ausführlichen Statement auf seinem Instagram-Kanal zu. Dort äußern sich die beiden nämlich ausgiebig zu ihrem Streit in der Promi-WG – und zeigen sich einsichtig.
Nach der turbulenten Zeit in Bocholt haben sich die beiden intensiv auf sich und ihre Beziehung fokussiert. „Wir sprechen jetzt eine viel bessere Sprache als dort im Haus“, so Aleks. Dass sie überhaupt noch zusammen sind, haben sie aber vor allem einer Paartherapie zu verdanken, betonen die beiden via Instagram. „Alleine haben wir es nicht hinbekommen“, erzählt Vanessa geradeheraus.

Dank Paartherapie: Aleks und Vanessa „so close wie noch nie“
Aleks gibt zu, dass er seinen Frust im Sommerhaus an der falschen Person ausgelassen und seinen „Fokus verloren“ habe. Doch die Beziehung einfach so aufgeben? Das kam weder für ihn noch für Vanessa infrage. „Wir haben beide an uns gearbeitet“, so der 32-Jährige. Offenbar mit Erfolg! „So close wie jetzt waren wir noch nie“, bestätigt Vanessa.
Ja, die beiden sind dem Sommerhaus-Fluch wirklich noch mal „knapp entkommen“. Aber wie haben sie sich in der restlichen Zeit in Bocholt geschlagen? Das zeigt RTL immer dienstags ab 20.15 Uhr bei „Das Sommerhaus der Stars“ – und bereits sieben Tage vorab auf RTL+. (ngu)