Romeo Beckham auf den Spuren des Vaters
Sohn von Fußball-Legende David Beckham wechselt in die Premier League

Die Premier League hat wieder einen Beckham!
Romeo Beckham (20), Sohn von Fußball-Legende David Beckham, hat für die kommende Saison beim englischen Erstligisten FC Brentford unterschrieben. Beckham junior kann kaum erwarten, in die Fußstapfen seines Vaters zu treten: “Es ist das beste Gefühle. Ich bin so aufgeregt und bereit, loszulegen“, zitiert der FC Brentford Romeo in einem Twitter-Post.
Romeo Beckham empfiehlt sich im B-Kader
Der Verein im Londoner West ist nicht unbekannt für den 20-Jährigen. Romeo gehörte in der zweiten Hälfte der vergangenen Saison bereits dem B-Kader an, nachdem er Anfang des Jahres auf Leihbasis von Inter Miami zum FC Brenford gewechselt war.
Lese-Tipp: Liebes-Comeback bei Romeo Beckham und Mia Regan?
Mit den Nachwuchs-Bees gewann Beckham im Mai den Premier League Cup. Überzeugte offenbar bei seinen insgesamt 15 Einsätzen – darunter auch in internationalen Spielen gegen Monaco, AIK Fotboll und Halmstads BK – und im Training. Daher wollte Chefcoach Neil MacFarlane ihn dauerhaft verpflichten.
Lese-Tipp: Kurz nach Liebes-Comeback! Romeo Beckham überrascht mit neuem Tattoo
Brentford-Coach MacFarlane von Beckham begeistert
„Wir haben Romeo im Januar in unseren Kader aufgenommen, und er hat sich fantastisch für die Gruppe entwickelt“, schwärmte MacFarlane. „Er hatte einen fantastischen Saisonabschluss mit dem letzten Spiel gegen Manchester City, in dem er gezeigt hat, was er bei uns gelernt hat.“
Lese-Tipp: Die Beckhams gratulieren Schwiegertochter Nicola mit irritierenden Fotos
Beckham bekam am letzten Spieltag der Premier League einen Einsatz gegen Meister Manchester City. FC Brentford bezwang den Triplegewinner mit 1:0 - verpasste als Tabellen-Neunter nur knapp einen Startplatz für die Europa-League. Doch Romeo kann jetzt erstmal richtig in der Premier League ankommen. (wwi)