Sofia Cheung (✝32) liebte das Leben und die Gefahr
"Daredevil"-Influencerin stürzt bei Wasserfall-Foto in den Tod

Sofia Cheung liebte das Leben, sie liebte waghalsige Abenteuer und sie liebte es, andere an ihrer Leidenschaft teilhaben zu lassen. Sie wurde nur 32 Jahre alt. Sofia Cheung war eine sogenannte "Dardedevil-Influencerin", die keiner Gefahr aus dem Weg ging und auf ihrem Instagram-Kanal Bilder postete, die sie beim Erklimmen steiler Klippen zeigten. Vergangenen Sonntag kostete ihre Leidenschaft sie das Leben. Bei einem Selfie mit Freunden stürzte sie in Hongkong von einem Wasserfall in den Tod.
Plötzlich verlor sie den Halt und stürzte in die Tiefe
Wie die britische Zeitung "Sun" berichtet, ereignete sich das tragische Unglück im Naturpark Ha Pak Lai. Sophia habe die beeindruckende Kulisse für Fotos nutzen wollen. Als sie am Rand eines Wasserfalls posierte, habe die Frau den Halt verloren und sei knapp fünf Meter tief in das Wasser gestützt.
Ihre Begleiter hätten sofort den Rettungsdienst alarmiert, der schnell eingetroffen sei, so der Bericht weiter. Sophia Cheung sei in ein Krankenhaus nach Hongkong gebracht worden, doch dort habe man nichts mehr für sie tun können. Sie wurde für tot erklärt.
Ihr letzter Post
Tragisch: „Bessere Tage werden kommen. Sie heißen Samstag und Sonntag“, lautet ihr letzter Eintrag.
Ihre Follower auf Instagram reagierten traurig und entsetzt. " Ich werde deinen Chat jeden Tag vermissen. Ich liebe dich immer. Ruhe in Frieden“, schrieb beispielsweise 'Ellah_d_explorer' unter ihrem letzten Post. (uvo)