Urlaubs-Drama um Michael MorhardtSky-Assistent mit 55 Jahren gestorben: Dahlmann und Fuss trauern um Freund

Der Schock sitzt tief, die Trauer ist groß!
Die Fußball-Welt trauert um Michael Morhardt. Wie Sport-Kommentator Jörg Dahlmann auf Instagram mitteilt, ist sein Kollege und „bester Freund“ mit 55 Jahren gestorben. Auch Kommentator Wolff-Christoph Fuss reagiert bestürzt auf die traurige Nachricht.
Trauer um Sky-Mitarbeiter
Mit Tränen wendet sich Dahlmann an seine Instagram-Follower. „Ein Mensch ist von uns gegangen, der vielleicht mein bester Freund war. Michael war vielleicht der gutherzigste Mann, den ich überhaupt gekannt habe“, sagt der 64-Jährige. „Ich bin darüber wahnsinnig traurig. Michael, wir werden immer an dich denken, aber dennoch ist es einfach fürchterlich, dass du so früh von uns gegangen bist.“
Eigentlich sollte Sky-Assistent Morhardt am Samstag neben Wolff-Christoph Fuss beim Meister-Gipfel zwischen Borussia Dortmund und Mainz im Einsatz sein. Nun das Drama. Wie die „Bild“ berichtet, starb er an den Folgen eines Herzinfarkts im Urlaub auf Mallorca.
Wolff-Christoph Fuss: „Die Besten gehen einfach immer zu früh!“
Auch Fuss ist schockiert von der Todesnachricht seines langjährigen Wegbegleiters. „Es ist für mich unfassbar und unbegreiflich. Ich bin erschüttert“, sagt Fuss der „Bild“. Und weiter: „Seit fast 20 Jahren war er in den Stadien dieser Welt an meiner Seite. Als Assistent, als Redakteur, aber vor allem als Freund. Die Besten gehen einfach immer zu früh!“
Ohne ihn werde es „komisch“ sein. Eine Absage des Spiels in Dortmund kam für Fuss jedoch nicht in Frage. Aus einem Grund: „Eine Absage hätte er mir übelgenommen.“
01:18Balljunge sorgt für furioses DFB-Tor
02:06Füllkrug-Schuss brach ihm die Hand!
00:48Emre Can vertut sich beim Geburtstag seiner Frau
00:44Benny Henrichs prophezeite Wirtz-Tor zum EM-Auftakt
01:19So feiern die Kaulitzs die DFB-Party
00:51St. Brown zuversichtlich für Heim-EM
02:18SO tippen unsere Promis!
01:50Siebert verrät: Ich bin der Schiri-DJ!
02:15Wirtz und Musiala witzeln über ihr besonderes Verhältnis
02:09Nagelsmann nominiert BVB-Star nach
00:38Nationalspieler stolz über eigenen EM-Song
02:15Weltmeister Littbarski verteidigt Neuer
02:09Alonso warnt vor spielstarken Römern
03:40Kloppo hört auf - Was seine Frau Ulla jetzt von ihm will!
Unter dem Dahlmann-Beitrag bekunden zahlreiche weitere Personen aus der Sportmedien-Welt ihr Beileid. RTL-Kommentator Marco Hagemann schreibt: „Was?? Das kann ich nicht glauben! Was für eine Scheiße. Michael, werde unsere immer sehr netten Begegnungen nie vergessen. Irgendwann sehen wir uns wieder.“ (pol)




