Urlaubs-Drama um Michael Morhardt

Sky-Assistent mit 55 Jahren gestorben: Dahlmann und Fuss trauern um Freund

Michael Morhardt (†55) und Kommentator Wolff-Christoph Fuss. (Archivbild)
Michael Morhardt (†55) und Kommentator Wolff-Christoph Fuss. (Archivbild)
deutsche presse agentur (sport)

Der Schock sitzt tief, die Trauer ist groß!

Die Fußball-Welt trauert um Michael Morhardt. Wie Sport-Kommentator Jörg Dahlmann auf Instagram mitteilt, ist sein Kollege und „bester Freund“ mit 55 Jahren gestorben. Auch Kommentator Wolff-Christoph Fuss reagiert bestürzt auf die traurige Nachricht.

Trauer um Sky-Mitarbeiter

Mit Tränen wendet sich Dahlmann an seine Instagram-Follower. „Ein Mensch ist von uns gegangen, der vielleicht mein bester Freund war. Michael war vielleicht der gutherzigste Mann, den ich überhaupt gekannt habe“, sagt der 64-Jährige. „Ich bin darüber wahnsinnig traurig. Michael, wir werden immer an dich denken, aber dennoch ist es einfach fürchterlich, dass du so früh von uns gegangen bist.“

Eigentlich sollte Sky-Assistent Morhardt am Samstag neben Wolff-Christoph Fuss beim Meister-Gipfel zwischen Borussia Dortmund und Mainz im Einsatz sein. Nun das Drama. Wie die „Bild“ berichtet, starb er an den Folgen eines Herzinfarkts im Urlaub auf Mallorca.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattforminstagram, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden. Weitere Einstellungenkönnen Sie imPrivacy Centervornehmen.

Wolff-Christoph Fuss: „Die Besten gehen einfach immer zu früh!“

Auch Fuss ist schockiert von der Todesnachricht seines langjährigen Wegbegleiters. „Es ist für mich unfassbar und unbegreiflich. Ich bin erschüttert“, sagt Fuss der „Bild“. Und weiter: „Seit fast 20 Jahren war er in den Stadien dieser Welt an meiner Seite. Als Assistent, als Redakteur, aber vor allem als Freund. Die Besten gehen einfach immer zu früh!“

Ohne ihn werde es „komisch“ sein. Eine Absage des Spiels in Dortmund kam für Fuss jedoch nicht in Frage. Aus einem Grund: „Eine Absage hätte er mir übelgenommen.“

Playlist: 24 Videos

Unter dem Dahlmann-Beitrag bekunden zahlreiche weitere Personen aus der Sportmedien-Welt ihr Beileid. RTL-Kommentator Marco Hagemann schreibt: „Was?? Das kann ich nicht glauben! Was für eine Scheiße. Michael, werde unsere immer sehr netten Begegnungen nie vergessen. Irgendwann sehen wir uns wieder.“ (pol)