Sila Sahin verlässt GZSZ

So steigt Sila Sahin bei GZSZ aus

"Dankeschön!" und "Tschüss!" waren die sehr bedeutsamen letzten Worte von GZSZ-Star Sila Sahin als Ayla Höfer. Mit dieser Abschiedsszene endete das Engagement der GZSZ-Schauspielerin bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten".

sila-sahin-verlaesst-gzsz

In ihrer letzten Szene bei GZSZ schnappt sich Ayla kurzentschlossen ihren Hund Bolle: "Na komm, dann gehen eben wir mal raus!" Sie wendet sich an ihre WG-Mitbewohnerin Anni und deren Freundin Didi: "Könnt ihr uns mal durchlassen?" Anni und Didi lösen sich grinsend voneinander – Ayla geht mit Bolle durch die Tür und verschwindet. Genau durch die Tür, durch die sie damals auch zu GZSZ kam.

Sila Sahin spielte seit Folge 4.328 die Rolle der Ayla Özgül (später Ayla Höfer). "Ich habe meine Rolle geliebt und mit vollem Herzblut gespielt. Unser wunderbares Ensemble und alle lieben Kollegen habe ich ganz fest in mein Herz geschlossen. Der Abschied fällt mir sehr schwer. Ayla hat viel erlebt und ist in den letzten Jahren durch alle Höhen und Tiefen gegangen: Liebe, Trennung, Hochzeit, Adoption, Beziehungskrise, Entführung und sogar Knast!" erzählt Sila.

Sila widmet sich neuen Projekten

sila-sahin-verlaesst-gzsz
RTL / Rolf Baumgartner

Und so erklärt GZSZ-Star Sila Sahin ihren Ausstieg: "Wenn auch plötzlich, aber jetzt ist der perfekte Zeitpunkt. Ayla geht fort und ist weg. So überraschend, wie sie damals im Berliner TV-Kiez ankam. Ich persönlich habe mich dazu entschieden, einzelnen neuen Projekten und meinem Privatleben mehr Raum zu geben. Zudem werde ich mich auch weiterhin karitativ für die DKMS engagieren. Ich bedanke mich sehr für die Treue unserer Zuschauer. Wir sehen uns sicher schon bald wieder. Und das ist fest versprochen!"

Guido Reinhardt, CCO UFA Serial Drama: "Den Entschluss von Sila Sahin, die Serie zu verlassen, bedaure und respektiere ich gleichermaßen. Sila ist und war ein sehr wertvolles Mitglied unseres Ensembles und hat insbesondere in den letzten Wochen durch eine beeindruckende schauspielerische Leistung überzeugt. Insofern werden wir für Sila alle Türen offen halten und ich freue mich persönlich sehr auf neue mögliche gemeinsame Projekte."