„Shopping Queen“-Experte in tiefer Trauer
Guido Maria Kretschmers Hündin völlig überraschend gestorben: „Es zerreißt uns das Herz“

Diese Worte gehen mitten ins Herz …
Schon wieder müssen Guido Maria Kretschmer und sein Ehemann Frank Mutters einen schweren Verlust verarbeiten. Denn am Montag (8. April) mussten die beiden Abschied von ihrer geliebten Hündin Idaya nehmen – und zwar für immer. Besonders tragisch: Die „kleine Maus“ wurde gerade einmal vier Jahre alt.
Bei Guido Maria Kretschmer und Frank Mutters herrscht Fassungslosigkeit
Mit treuen Augen schaut Idaya direkt in die Kamera – doch nun müssen Guido Maria Kretschmer und Frank Mutters ohne ihre vierbeinige Begleiterin durchs Leben gehen. „Am Montag mussten wir unsere geliebte Idaya mit nur 4 Jahren gehen lassen … Es zerreißt uns das Herz und wir sind noch immer fassungslos über diesen so überraschenden und tragischen Verlust …“, schreibt der „Shopping Queen“-Experte zu mehreren Schnappschüssen der Hündin auf seinem Instagram-Kanal.
„Bleiben auf ewig in tiefer Liebe mit dir verbunden“
Neben der tiefen Trauer wird anhand von Guidos Statement schnell klar, dass Idayas letzte Stunden scheinbar ziemlich dramatisch abgelaufen sind. So haben Tierärzte bis zum Schluss alles gegeben, um die Barsoi-Windhündin zu retten – doch am Ende hatten sie einfach „keine Chance“. Trotzdem bedankt sich der 58-Jährige für den unermüdlichen Einsatz und gibt seiner Idaya noch ein Versprechen mit auf den Weg: „Geliebte Idaya, wir vermissen dich sehr und bleiben auf ewig in tiefer Liebe mit dir verbunden.“
Im Video: Guido Maria Kretschmer findet rührende Worte für seinen toten Papa
Guido und Frank können nicht ohne Hunde
Vor nicht mal einem Jahr mussten Guido und sein Mann Frank bereits Abschied von Hündin Aimée nehmen. Mit Alaiyha, Undine und Ivy hat das Paar aktuell noch drei Barsoi-Windhunde.
An dem schmerzlichen Verlust von Idaya haben Guido und Frank sicher noch eine Weile zu knabbern. Wie gut, dass sie da nicht alleine durchmüssen. (ngu)