Trauriger Abschied

„In den Himmel geflogen" - Guido Maria Kretschmer trauert um seine Hündin

Guido Maria Kretschmer trauert um Hündin Aimée Tod mit knapp 12 Jahren
00:30 min
Tod mit knapp 12 Jahren
Guido Maria Kretschmer trauert um Hündin Aimée

„Heute ist ein sehr trauriger Tag“, meldet sich Guido Maria Kretschmer (58) bei seinen Instagram-Fans zu Wort. Der Star-Designer und sein Ehemann Frank Mutters (68) müssen sich schweren Herzens von einer treuen Weggefährtin verabschieden: Hündin Aimée ist verstorben.

„Eine unserer Hündinnen ist heute Morgen in den Himmel geflogen"

Der „Shopping Queen“-Star lässt seiner Trauer unter einem Foto der davongegangenen Barsoi-Dame freien Lauf: „Geliebtes Aiméechen, wir sind unendlich dankbar für die wunderbaren Jahre mit dir und bleiben für immer in tiefer Liebe mit dir verbunden.“ Fast zwölf Jahre war die Hündin an Guidos und Franks Seite.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattforminstagram, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden. Weitere Einstellungenkönnen Sie imPrivacy Centervornehmen.

Diese Promis trauern mit Guido

Unter dem herzzerreißenden Beitrag sammeln sich zahlreiche Beileidsbekundungen. Ein Fan versucht, Guido mit folgenden Worten zu beruhigen: „Die Legende besagt, dass verstorbene Tiere über die Regenbrücke gehen und dort auf ihr geliebtes Herrschen oder Frauchen warten.“

Lese-Tipp: Keine Frage: Bei Guido dürfen die Hunde mit aufs Sofa

Auch bekannte Namen melden sich zu Wort. „Jeder, der ein Haustier hat, kann sich ungefähr vorstellen, wie sehr ein solcher Verlust schmerzt“, merkt etwa Radiomoderator Felix Moese (43) an. Schauspielerin Jenny Elvers (51) schickt ihrem Freund eine digitale „Umarmung“ und Herzchen.

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Im Video: Guido Maria Kretschmer ist Pate für Kinder mit Schlaganfall

Guido Maria Kretschmer ist Pate für Kinder mit Schlaganfall Wichtige Aufklärungsarbeit
02:57 min
Wichtige Aufklärungsarbeit
Guido Maria Kretschmer ist Pate für Kinder mit Schlaganfall

30 weitere Videos

Wow! So groß ist Guidos Windhunde-Familie

Das Ehepaar zählt vier weitere Windhunde zu seiner Familie. „Es war nicht geplant, dass es so viele werden. Erst hatte ich die drei, zwischenzeitlich ist uns aber eine gestorben, sie ist vergiftet worden", verriet Guido vor einem Jahr in einem Interview seines eigenen Magazins. Von den Viebeinern erwarte er nichts. Wenn man Windhunde habe, könne man ohnehin nichts erwarten, da diese eigensinnig seien „Ihnen kann man auch nicht alles beibringen, aber sie sind eben frei – und das liebe ich sehr. Ich sehe in ihnen absolute Zärtlichkeit und Geselligkeit“, schwärmte der Modeexperte weiter.

Lese-Tipp: Nachwuchs! Guido Maria Kretschmer ist total vernarrt in seine neuen Hundewelpen

So schwer der Abschied von Hundedame Aimee auch fällt, die schönen Erinnerungen an die gemeinsame Zeit bleiben Guido Maria Kretschmer mit Sicherhiet erhalten. (ean)