Horror im Tierpark

Kamel tötet zwei Menschen - es war aus Streichelzoo ausgebrochen

Ein aggressives Kamel hat offenbar zwei Menschen getötet.
Ein aggressives Kamel hat offenbar zwei Menschen getötet. Hier stehen die Tiere noch friedlich beisammen.
CNN

Der „Shirley Farms“-Streichelzoo im US-amerikanischen Tennessee: Videoaufnahmen zeigen eine idyllische Landschaft. Eine Weide, darauf grasen gemeinsam Zebra, Esel und Kamel. Kaum zu glauben, dass eines der Tiere zum Killer wurde. Ein Kamel büxte aus und tötete am Freitag zwei Menschen.

Kamel-Angriff in Tennessee - Tier ist nicht zu beruhigen

Bobby Matheny (42) und Tommy Gunn (67) hatten keine Chance, als sie das aggressive Kamel angriff. Es entkam offenbar aus seinem Gehege und trampelte die beiden Männer K.O. Kurz darauf sei ein Notruf vom Streichelzoo aus abgesetzt worden, heißt es. Polizisten des Oblion County Sheriff's Office fuhren dann zum Tatort und fanden die Opfer des Kamels, so „CNN“.

Vor Ort sollen auch die Polizisten von dem Killer-Kamel angegriffen worden sein. Außerdem habe das Tier Kurs auf einen eingetroffenen Notarzt genommen, der versucht hätten, die bewusstlosen Männer zu untersuchen, das berichtet „abc7“. Daraufhin hätten die Beamten die Entscheidung getroffen, das wilde Tier zu töten – zum Schutz aller.

Der Arzt stellte wenig später Bobbys und Tommy Tod fest. Sie überlebten die Trampeltier-Attacke nicht.

"Shirley Farms"-Besitzer unter Schock

Bisher sei nicht klar, ob die Opfer selbst in dem Streichelzoo arbeiteten, oder ob es sich um Gäste gehandelt habe, schreibt „CNN“. Alan Shirley, der Besitzer des Tierparks, soll schockiert sein über den Vorfall. Gegenüber dem Sender habe gesagt, er brauche nun Zeit zu trauern. (dky)