Damit endlich wieder Ordnung herrscht?

Ciao, eigene Wohnung! Shania und Davina Geiss ziehen wieder mit Mama und Papa zusammen

„Wir werden in Zukunft wieder zusammenziehen.“ Carmen Geiss überrascht mit der Neuigkeit, dass ihre Töchter Davina (20) und Shania (19) ihr eigenes Nobel-Nest in Monaco aufgeben werden. Zurück zu Mama und Papa – aus emotionalen, aber auch aus ganz pragmatischen Gründen.

Enge Familienbande bei den Geissens - auch dank einer Weltreise

Kaum sind die Kinder aus dem Haus, sind sie schon wieder da. 2022 hatten Shania und Davina Geiss ihre eigene Luxusbude in Monte Carlo bezogen. Ein Jahr später wollen die Töchter von Robert (59) und Carmen (58) schon wieder ins Familienest zurückkehren. Das verrät zumindest Mama Carmen Geiss. Im SWR-Podcast „1 plus 1 - Freundschaft auf Zeit“ mit Hazel Brugger und Thomas Spitzer plaudern sie und Gatte Robert über die starken Familienbande im Geiss-Clan.

Video-Tipp: „Davina & Shania – We Love Monaco“ auf RTL+ streamen

Diese kommen nicht von ungefähr. Als die Mädchen noch kleiner waren, haben die Geissens über vier Jahre lang eine Weltreise mit ihren Töchtern gemacht.

„Wir haben uns jede karibische Insel angeguckt. Das war damals mein Traum, einmal um die Welt zu fahren, mit dem eigenen Boot“, erklärt Robert. Das habe ihn und seine Frau mit ihren Töchter zusammengeschweißt: „Heute als erwachsene Frauen sagen sie: 'Wir möchten die Zeit nie missen. Die Nähe zu Mama und Papa und die Erlebnisse, die wir hatten.' Wir sind unheimlich eng aneinander gebunden.“ Und deshalb möchten alle Geissens „in Zukunft auch wieder zusammenziehen“, verrät Carmen.

Lese-Tipp: Shania und Davina Geiss im Kaufrausch: Dafür geben sie am meisten Kohle aus

Robert Geiss: „Die Kinder zwingen uns, dass wir wieder einziehen"

„Die Kinder haben das mal ausprobiert“, sagt Robert über Davinas und Shanias Eigenständigkeit. Ein Konzept, das offenbar bei den Mädchen nicht nur gut ankam. „Die Kinder zwingen uns, dass wir wieder einziehen, damit wieder Ordnung herrscht“, mutmaßt Robert.

Einer müsse schließlich „aufräumen und die Disziplin ausüben“. Offenbar ist es nicht nur die Sehnsucht nach Nähe, die Shania und Davina wieder im Mamas und Papas Arme treibt. (csp)