Bilder waren über verschiedene Messengerdienste geteilt wordenSex auf Polizeirevier - das steckt wirklich hinter dem Skandalvideo aus Stuttgart

Skandalvideo aus Stuttgart: Hatten zwei Menschen auf einem Polizeirevier Sex? Auf den ersten Blick sieht das in einem Video, das über verschiedene Messengerdienste geteilt wird, so aus! Nein, auf unserem Revier hatte niemand Sex, sagt allerdings die Polizei. RTL-Recherchen bringen jetzt Klarheit.
Video zeigt deutlich, wie sich zwei Leute miteinander vergnügen
Das Video zeigt mehr als deutlich zwei Menschen im Bett, die gerade Sex miteinander haben. Gefilmt wurde es offenbar vom Gebäude gegenüber, durch das Schlafzimmerfenster. Die Kamera schwenkt und zeigt ein Schild, das scheinbar am Gebäude angebracht ist: „Polizei“ steht drauf. Auf den ersten Blick ist der Fall also klar: Das Bett, in dem sich die beiden Liebhaber vergnügen, steht im Polizeirevier.
Doch die Stuttgarter Polizei dementiert das: „Bei dem Video wurde von außen in eine Privatwohnung gefilmt, die sich in einem an das Polizeirevier angrenzenden Gebäudeteil befindet. Die Privatwohnung hat keinen Zugang zum Polizeirevier“, heiß es in einer Pressemitteilung.
RTL-Recherchen bringen Klarheit
Was stimmt jetzt also? RTL-Recherchen stützen die Aussage der Polizei. Zu der Adresse des Polizeireviers 2 in Stuttgart gibt es mehrere Wohnungsannoncen – darunter auch Appartements für Studenten. Es gibt also Privatwohnungen mit der exakt gleichen Adresse, wie der des Polizeipräsidiums. Gefilmt wurde aus dem gegenüber liegenden Cloud-7-Hochhaus. Ob die beiden Turteltauben von ihrem unfreiwilligen Pornodreh wissen, ist aktuell noch unklar.