Saudi-Arabien-GP - Das Rennen im Ticker
Sergio Perez gewinnt das Red-Bull-Duell in Dschidda

Altmeister Fernando Alonso hat die Sensation beim Großen Preis von Saudi Arabien verpasst. Der Aston-Martin-Pilot hatte sich von Startplatz 2 Chancen auf den Sieg beim zweiten Rennen der Formel-1-Saison ausgerechnet. Am Ende waren die Red Bull im Flutlicht von Dschidda aber zu übermächtig: Sergio Perez triumphierte vor Teamkollege Max Verstappen, der eine starke Aufholjagd von Startplatz 15 zeigte.
Nico Hülkenberg verpasste nicht nur die Top 10, sondern musste sich auch noch Haas-Teamkollege Kevin Magnussen geschlagen geben.
Das Rennen in Dschidda HIER im Ticker zum Nachlesen!
VIDEOS aus der Welt der Formel 1
Verstappen in Bahrain unantastbar
Beim Saisonauftakt in Bahrain war Verstappen der Konkurrenz um die Ohren gefahren, gewann souverän vor seinem Stallkollegen Sergio Perez. Die Überraschung des Rennens war Altmeister Fernando Alonso, der im Aston Martin das Podest erklomm. Ferrari enttäuschte: Carlos Sainz wurde nur Vierter, Charles Leclerc rollte mit Defekt aus. Lange Gesichter gab’s auch bei Mercedes: Der einstige Seriensieger war vom Podest weit entfernt. Das dürfte sich auch in Saudi-Arabien wohl nicht ändern.