Serena Williams veröffentlicht Nacktvideo mit wichtiger Botschaft

So hat man Serena Williams (37) wirklich noch nie gesehen. In einem Video steht sie komplett nackt vor schwarzem Hintergrund, die Brüste lediglich mit den Händen bedeckt. Dann fängt sie an zu singen. Klingt durchgedreht, hat jedoch einen ernsten Hintergrund. Das Video soll nämlich auf Brustkrebs aufmerksam machen und darauf, wie wichtig es ist, sich regelmäßig selbst zu untersuchen.

Serena Williams singt nackt “I Touch Myself“

“Ja, hierfür habe ich meine Komfortzone verlassen, aber ich wollte dieses Video machen, weil dieses Thema alle Frauen jeglicher Hautfarbe betrifft, überall auf der Welt.“ So beginnt Serena den emotionalen Text auf Instagram, den sie zu dem geteilten Video geschrieben hat. Sie will andere Frauen darauf aufmerksam machen, dass eine frühe Entdeckung von Brustkrebs entscheidend ist, um Leben zu retten. Das sollte keine Frau vergessen. Passend zur Thematik singt die Tennislegende “I touch myself“ von “The Divinyls.“

Das Video gehört zu dem “I Touch Myself Project“, wie Serena weiter erklärt. Das Projekt ehrt Chrissy Emphlett, Sängerin der "Divinyls", die selbst an Brustkrebs verstorben ist. Ihr Hit soll Frauen daran erinnern, ihre Gesundheit als vorrangig zu betrachten.

Mit ihrem Mut wählt Serena genau die richtige Methode, um Aufmerksamkeit zu erzielen. Der Klickanreiz? Sie ist nackt. Was danach bleibt: Eine emotionale Erinnerungsnachricht für alle Frauen, ihre Gesundheit an erste Stelle zu setzen.