Tierische Internet-Stars dank ungewöhnlichem FellFlausch-Alarm! Diese Kätzchen sehen aus wie Teddys

Katzen sind einfach die Stars im Netz. Sie sind niedlich und haben ausgeprägte Persönlichkeiten. Doch wenn eine Katze auch noch ein ungewöhnliches Merkmal hat, dann geht die Internetgemeinde steil. So ist es auch beim Instagram-Account „Gina & Gepetto“. Dort wird das Leben des Katzen-Paars geteilt. Zuletzt bekamen sie Nachwuchs mit einem ganz besonderen Aussehen.
Seltene Katzenrasse Selkirk Rex
Gina und Gepetto gehören der Katzenart Selkirk Rex an. Diese ungewöhnliche Katzenrasse hat ihren Ursprung in den USA. Dort wurde 1987 eine Katze mit ungewöhnlich gelocktem Fell in einem Tierheim abgegeben. Dies ist der erste bekannte Fall der besonderen Katzenart. Man geht davon aus, dass dieses Merkmal eine spontane Mutation war.
Das Fell erinnert an Schafe und Teddybären
In Italien sind vier dieser außergewöhnlichen Kätzchen geboren worden – die Nachkommen von Gina und Gepetto. Die Kleinen sind mittlerweile zwei Jahre alt und ihr kuscheliges Fell erinnert eher an Lämmer oder Teddybären als an Katzen.
Erfolg der Lockenköpfchen

Die Lockenpracht der Kätzchen aus Italien ist zu niedlich. Daher kann sich der Instagram-Account der Fellnasen mittlerweile über 130.000 Follower freuen. (pdr)