15 Kilo weniger in drei Monaten!
Alles für die Serienrolle? Das steckt wirklich hinter Sebastian Deyles Abnehm-Aktion

DAS hat sein Fass zum Überlaufen gebracht!
Mit seiner Body-Transformation hat Schauspieler Sebastian Deyle seine Fans ordentlich zum Staunen gebracht. In gerade einmal drei Monaten hat er 15 Kilo abgenommen. Im RTL-Interview verrät er jetzt ganz offen und ehrlich, welche Motivation hinter der schlagartigen Veränderung steckt.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!
Sebastian Deyle: „Der Auslöser dafür war im Grunde genommen..."
Zum einen hat Sebastian Deyle für sich selbst abgenommen – einfach um sich wohl in seiner Haut zu fühlen. Doch es gibt einen weiteren Grund, wie er im Interview mit RTL offenlegt: „Der Auslöser dafür war im Grunde genommen schon auch, dass ich diese Rolle jetzt bekommen habe.“ Gemeint ist seine neue Rolle als Dr. Klaas Jäger in der TV-Serie „Rote Rosen“.
Der Produzent der Telenovela habe „mit einem Augenzwinkern“ bei Sebastians Management angerufen und sich gewünscht: „Es wäre schon schön, wenn er seinen Beachbody etwas perfektionieren würde.“ Gesagt, getan! Die Forderung beschreibt der Seriendarsteller als „den letzten Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat“. Er habe seine Ernährung umgestellt, Kalorien gezählt, regelmäßig trainiert und schnell erste Erfolge gesehen.
Im Video: So hat's Sebastian Deyle zum Traumbody geschafft
Und wie geht's jetzt weiter?
Nach drei Monaten, passend zum „Rote Rosen“-Drehstart, war der Schauspieler mit seinem Gewicht etwa 15 Kilo runter. „Ich hab’ versucht, eine Punktlandung hinzulegen und das hat ganz gut funktioniert“, fasst er im Interview zusammen. Heute fühle er sich nicht nur fitter, sondern merke auch: „Dass man besser schläft und generell mehr Energie hat für alles andere.“
Lese-Tipp: Sportwissenschaftler erklärt: Bis ins hohe Alter fit sein - so klappt's
Seine Ernährungsumstellung und sein straffes Sportprogramm habe sich Sebastian zum Alltag gemacht. „Ich bin jetzt auf einem Level, wo ich mich wohlfühle, wo ich sage, da möchte ich auch gerne bleiben“, stellt er klar. Es gehe ihm jetzt nur noch darum, sein Gewicht zu halten und nicht noch mehr zu verlieren. Dabei sei es völlig in Ordnung auch mal einen „Cheat Day“ zu haben und mit den Freunden mal etwas trinken zu gehen. Hauptsache, die Balance stimmt.