Nach Zusammenstoß mit einem Auto

Tödlicher Crash in Hamburg: Motorradfahrer stirbt noch am Unfallort

28.09.2022, Hamburg: Ein zerstörtes Motorrad liegt an einer Unfallstelle vor einem Auto. Ein 24-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Zusammenstoß mit einem Auto in Hamburg gestorben. Foto: Steven Hutchings/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Der Fahrer des Unfallwagens verletzte sich nur leicht.
hjb, dpa, Steven Hutchings

Es ist Mittwochabend (28.9.) auf der Saseler Chaussee in Hamburg-Wellingsbüttel, als ein Auto aus einer Seitenstraße kommt und die Spur eines Motorrads kreuzt. Die beiden kollidieren. Den Motorradfahrer kostet der Zusammenstoß das Leben.

Ein 13-jähriges Mädchen saß mit im Unfallwagen

Die Polizei vermutet, dass der 24-jährige Kraftradfahrer zu schnell unterwegs war. Zum jetzigen Ermittlungszeitpunkt sei es jedoch noch zu früh, um diesen Verdacht zu bestätigen, erklärten die Beamten im Gespräch mit RTL. Der verunglückte Fahrer wurde bereits an der Unfallstelle reanimiert, doch ohne Erfolg: Der junge Mann verstarb noch vor Ort.

Der 47-jährige Autofahrer verletzte sich bei dem Zusammenstoß leicht am Bein. Mit ihm im Auto saß ein 13-jähriges Mädchen, das zwar unverletzt blieb, jedoch einen Schock erlitt. (dpa/xas)