Sechs Verletzte in Hamburg

Schwerer Frontalcrash auf nasser Fahrbahn

ARCHIV - 27.07.2015, Niedersachsen, Osnabrück: SYMBOLFOTO - Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens. (zu dpa: «Stiftung: Hohe Dunkelziffer bei rechten Verdachtsfällen in Polizei») Foto: Friso Gentsch/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Blaulicht Polizei
tba mg kne tba bwe, dpa, Friso Gentsch

Van gerät auf nasser Fahrbahn ins Schleudern

Sechs Menschen sind am Sonntag bei einem Frontalzusammenstoß in Hamburg-Billbrook verletzt worden, eine Person wurde schwer. Ein Van sei in einer Tempo 30-Zone auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern geraten und mit einem Wagen im Gegenverkehr zusammengestoßen, sagte ein Polizeisprecher.

VW-Bus kollidiert mit Toyota

Der Fahrer des VW-Busses kam mit seinem Auto nach rechts von der Fahrbahn ab, steuerte auf einen Laternenmast zu und lenkte reflexartig dagegen an. Daraufhin geriet er ins Schleudern, drehte sich, kam in den Bereich der Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Toyota.

Junge Frau ist schwerverletzt

Im Van saßen ein Mann und eine Frau, im anderen Wagen ein Mann und drei Frauen. Alle sind nach dem Crash direkt in Krankenhäuser gebracht worden, darunter auch eine junge Frau mit schweren Verletzungen, so ein Polizeisprecher. Ein Sachverständiger soll jetzt die genaue Unfallursache klären. (dpa/kst)