Schwerer Unfall auf der A7
Audi rast unter LKW: Zwei Menschen sterben im Wrack

Schrecklicher Unfall am Donnerstagmorgen gegen 2 Uhr nachts auf der A7: In Schleswig-Holstein kracht ein mit zwei Personen besetzter Audi in einen Lkw. Beide Insassen überleben den schweren Aufprall nicht und sterben noch an der Unfallstelle.
Wagen schiebt sich unter den LKW
„Die 24-jährige LKW Fahrerin befuhr mit ihrem Sattelzug die BAB 7 in Richtung Hamburg auf dem rechten Fahrstreifen mit ca. 90 km/h. Plötzlich kam es zu einem Ruck am Sattelauflieger, im Rückspiegel konnte die LKW Fahrerin erkennen, dass ein PKW unter ihren Sattelauflieger gefahren war“, so Michael Heinrich, Pressesprecher der Polizei Neumünster im Gespräch mit RTL Nord am Donnerstagmorgen. Der Wagen fährt offenbar mit hoher Geschwindigkeit auf den Lkw auf und wird dann sehr weit unter den Lastwagen geschoben. Der Unfall passierte zwischen Kaltenkirchen und Henstedt-Ulzburg.
Autobahn bis mittags gesperrt
„Sowohl der Fahrer des PKW Audi wie auch seine 17-jährige Beifahrerin sind gestorben“, so Sönke Petersen. Die Identität des Fahrers steht derzeit noch nicht zweifelsfrei fest. Die Autobahn muss bis in den Mittag gesperrt werden. (kst)