Große Gefühle bei „Sing meinen Song“

Stefanie Heinzmann schluchzt in den Armen von Johannes Oerding

20. Mai 2021 - 10:11 Uhr

Johannes Oerding trifft Steffi mitten ins Herz

"Diggin' In The Dirt" ist ein ganz besonderer Song für Stefanie Heinzmann. Er beschreibt ihren Weg von der Psychiatrie in ein unbeschwertes und glückliches Leben. Und genau diesen Track hat sich Johannes Oerding am fünften Tauschabend von "Sing meinen Song" ausgesucht. Mit seiner Version trifft der Tauschkonzert-Gastgeber Steffi mitten ins Herz. Wir zeigen die gefühlvolle Performance inklusive fettem Gitarrensolo in voller Länge im Video.

Stefanie Heinzmann entdeckt „neue Seite“ an ihrem Song

"Johannes hat mir eine neue Seite von diesem Song gezeigt, die mir klargemacht hat, wie es mir in dieser Zeit ging und wie hoffnungslos sich das manchmal anfühlte, wenn man in diesem Loch drinsteckt", erzählt Steffi nach dem Auftritt von Johannes. Mit seiner verletzlichen Version des Mega-Hits hat er der 32-Jährigen noch mal vor Augen geführt, dass sie sich aus den schweren Phasen ihres Lebens herausgekämpft hat.

Steffi und Johannes auf Kuschelkurs

Stefanie Heinzmann bedankt sich bei Johannes Oerding für die neue Version von „Diggin‘ In The Dirt“.
Stefanie Heinzmann bedankt sich bei Johannes Oerding für die neue Version von „Diggin‘ In The Dirt“.
© TVNOW / Markus Hertrich

Schon während der Performance fließen bei Steffi die Tränen in einer Tour. Wie gut, dass ihre "Soulsister" Nura und Joris sofort zur Stelle sind, um der Sängerin beizustehen. Und auch nach dem gefühlvollen Auftritt vergießt Steffi weiter Tränen – und zwar Tränen der Freude! Schluchzend wirft sie sich in Johannes' Arme und dankt ihm mehrfach für die Neuinterpretation ihres Songs und die befreiende Erkenntnis.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Dafür gibt's eine Guitalele!

Nach so vielen Freudentränen wundert es nicht, dass Johannes für seine gefühlvolle Neuinterpretation am Ende Steffis Guitalele für den "Song des Abends" bekommt. Wie der Tauschkonzert-Gastgeber darauf reagiert, ist im unteren Video zu sehen.

„Sing meinen Song“ auf TVNOW streamen

VOX zeigt "Sing meinen Song" immer dienstags ab 20:15 Uhr – und parallel dazu im TVNOW-Livestream. Und das Beste: Eine Woche vor TV-Ausstrahlung ist die neueste Tauschkonzert-Folge bereits auf TVNOW zum Streamen verfügbar.