RTL News>Familie>

Schwangerschaftsverlauf: Das tut sich im Körper

Tolles Haar, dafür aber Zahnverlust?!

Schwangerschaftsverlauf: Das tut sich im Körper

Smiling pregnant woman sitting on bed, Laechelnde schwangere Frau, die auf dem Bett sitzt | Verwendung weltweit, Keine Weitergabe an Wiederverkäufer.
Smiling pregnant woman sitting on bed, Laechelnde schwangere Frau, die auf dem Bett sitzt
picture alliance / Bildagentur-o, Bildagentur-online/Tetra Images

Schwangerschaft wirkt sich auf den gesamten Körper aus

Eine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit im Leben jeder Frau: Der veränderte Hormonspiegel beeinflusst nicht nur die Stimmung, sondern wirkt sich vor allem auf den Körper aus. Aber nicht nur der Bauch wächst stetig, sondern auch die Füße, das Haarwachstum und die Brüste verändern sich.

So beeinflusst eine Schwangerschaft den Körper

Erstes Anzeichen einer Schwangerschaft ist natürlich der ständig wachsende Bauch. Aber auch die Haut, die Haare und sogar die Füße können sich im Verlauf der Schwangerschaft verändern. Auf welche Körperteile sich eine Schwangerschaft sonst noch auswirken kann und welche Veränderungen davon sich nach der Geburt wieder geben, erfahren Sie in unserer Bildergalerie.

So wirkt sich eine erneute Schwangerschaft auf den Körper aus

So wirkt sich die erneute Schwangerschaft auf den Körper aus Schwanger nach der Geburt