Offener Baby-Talk
Schwangere Ann-Kathrin Götze: „Chancen auf eine weitere Frühgeburt sind leider sehr hoch“
Es sollten eigentlich die schönsten Monate in ihrem Leben werden – doch das Baby-Glück von Ann-Kathrin Götze (33) wird von Angst überschattet! Das Model und ihr Mann Mario Götze (31) erwarten ihr zweites Baby. Allerdings steht die Schwangerschaft unter keinem guten Stern, wie die 33-Jährige jetzt in einem emotionalen Statement verrät.
Ann-Kathrin Götze: „Ich möchte das nicht noch einmal für das Baby“
In einer Frage-Antwort-Runde auf Instagram will ein User wissen, wie es der schwangeren Ann-Kathrin Götze aktuell geht. „Im Allgemeinen fühle ich mich gut. Ich habe ein bisschen Angst, weil es eine Risikoschwangerschaft ist und die Chancen auf eine weitere Frühgeburt leider sehr hoch sind und ich möchte das nicht noch einmal für das Baby“, verrät sie ganz offen.
Der Hintergrund: Ihr erster Sohn Rome kam im Juni 2020 zur Welt – ganze acht Wochen zu früh! Der Kleine musste dementsprechend lange im Krankenhaus bleiben. „Jeder kann eins und eins zusammenzählen, um zu wissen, dass diese Schwangerschaft eine Risikoschwangerschaft ist“, erklärt sie.
Lese-Tipp: Ann-Kathrin und Mario Götze erwarten ihr zweites gemeinsames Kind
Im Video: Ann-Kathrin Götze über ihr Baby-Glück
Ann-Kathrin spricht offen über ihre Gefühlslage
Ann-Kathrin erinnert sich an die Zeit mit ihrem kleinen Rome kurz nach der Geburt im Krankenhaus zurück „Es ist ein harter Start in dieses Leben und viele Wochen auf der Neugeborenen-Intensivstation und ich versuche mein Bestes, um diese Schwangerschaft bis zu den letzten Wochen durchzuhalten.“
Lese-Tipp: Hier zeigt Ann-Kathrin Götze zum ersten Mal ihren Babybauch
Deshalb gelte für die aktuelle Schwangerschaft: „Mich mehr ausruhen, keinen Sport treiben und das belastet das Wasser in meinen Beinen usw. Der Körper verändert sich schon so sehr und auch wenn ich versuche, es zu genießen, weil es ein Wunder und es nur für kurze Zeit ist, fühle ich mich an manchen Tagen unwohl. Die Kleidung passt nicht, Cellulite, geschwollene Beine und Akne. Ich will mich nicht beschweren, aber manchmal kann man ein Gefühl nicht unterdrücken.“ (rsc)