Schwächeanfall am Steuer

Seniorin (74) fährt in Familie: Sieben Verletzte - darunter vier Kinder!

Foto Unfall Sulingen 1
Erst das Schaufenster eines Geschäfts konnte den außer Kontrolle geratenen Wagen aufhalten.
Polizeiinspektion Diepholz
von Florent Gallet

Plötzlich erfasst ein Auto die Familie auf dem Gehweg.
Als eine 74-Jährige am Dienstag (5. September) die Kontrolle über ihr Fahrzeug verliert, geraten vier Kinder und zwei junge Erwachsene in Lebensgefahr. Auch die Fahrerin muss ins Krankenhaus.

20-Jährige muss mit einem Rettungshubschrauber ausgeflogen werden

Um 12.30 erleidet die Seniorin am Steuer ihres roten Kleinwagens in der Schmelingstraße im beschaulichen Sulingen (Kreis Diepholz) einen Schwächeanfall. Der Wagen kommt von der Straße ab, steuert direkt auf den Gehweg zu. Dort stehen vier Kinder im Alter von 1, 4, 5 und 14 Jahren sowie zwei Erwachsene (20 und 24 Jahre alt). Sie gehören alle zu einer Familie „Die 20-Jährige wurde frontal vom Auto erwischt und gegen das Haus geschleudert, vor dem das Auto dann zum Stehen kam“, erklärt Polizeisprecher Thomas Gissing. Ein Rettungshubschrauber muss die Schwerverletzte in eine Klinik fliegen. Ihre Familienmitglieder erleiden glücklicherweise nur leichte Verletzungen.

Video-Tipp: Auf dieser Straße in Hamburg hat es schon mehr als 20 Mal gekracht!

Eigentlich ist es eine ruhige Einkaufsstraße im Hamburger Stadtteil Othmarschen. Doch inzwischen ist sie berühmt! Denn immer wieder bauen Senioren hier Autounfälle.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Die Fahrerin des Unglückswagen ist nur leicht verletzt

Auch die 74-jährige Fahrerin kam zur medizinischen Beobachtung in eine Klinik. Bis auf die 20-Jährige Fußgängerin sollen aber alle Unfallbeteiligten das Krankenhaus bald verlassen können. Für die Spurensicherung musste die Schmelingstraße in Sulingen für kurze Zeit voll gesperrt werden. Die Polizei ermittelt nun zu den Ursachen des Unfalls.

Lese-Tipp: Mann (23) erfasst mit Sportwagen vier Mädchen, dann zeigt er deren Eltern an!