Jackpot geknackt: Glückspilz kommt schon wieder aus dem Norden!
Zweiter Lotto-Millionengewinn in Schleswig-Holstein in diesem Jahr

Bereits zum zweiten Mal in laufenden Jahr geht ein Millionengewinn im Lotto nach Schleswig-Holstein! „Ein anonymer Spieler aus dem Kreis Schleswig-Flensburg hatte bei der Ziehung der Lotterie bei 6 aus 49 am Mittwoch als einziger bundesweit sechs Richtige“, wie ein Sprecher von Nordwest Lotto in Kiel bekannt gab. Er gewann damit exakt 1.456.641,20 Euro. Lediglich die richtige Superzahl fehlte auf dem Spielauftrag für den Jackpotgewinn.
Zwei Millionengewinne in nur fünf Wochen

Im Januar hatte es den ersten Lotto-Millionär des Jahres aus dem Norden gegeben. Eine Person aus dem Raum Flensburg gewann damals im "Spiel 77" mit der richtigen Losnummer 1.477.777 Euro. Auch dieser Spielauftrag war anonym abgegeben worden.
Höchstgewinn einer Kielers liegt bei 2,27 Millionen Euro
Insgesamt sieben Millionengewinne hat Lotto Schleswig-Holstein im vergangenen Jahr 2021 ausgezahlt. Den höchsten Gewinn erzielte ein Spieler aus Kiel mit 2,27 Millionen Euro bei der Umweltlotterie Bingo!, wie aus der Jahresbilanz des Unternehmens hervorgeht. Insgesamt seien 123 Millionen Euro an Gewinnen ausgezahlt worden. 39 Gewinne lagen bei mindestens 100.000 Euro. 2020 betrug die Gewinnsumme 154 Millionen Euro. In dem Jahr gab es acht neue Lotto-Millionäre. (dpa/kst)