Muskelfaserriss setzt BVB-Star außer Gefecht

Schon wieder verletzt! Reus verpasst Ungarn-Spiel in Nations League

ARCHIV - 22.03.2019, Niedersachsen, Wolfsburg: Fußball: Nationalmannschaft, Pressekonferenz vor dem EM-Qualifikationsspiel gegen die Niederlande. Deutschlands Marco Reus spricht zu Journalisten. (zu dpa «Dortmunds Kapitän Reus verzichtet auf Teilnahme an Fußball-EM») Foto: Peter Steffen/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Marco Reus ist bei Spielen der Nationalelf oft nur Zuschauer
pst nic, dpa, Peter Steffen

Marco Reus und die deutsche Fußball-Nationalmannschaft – irgendwie ein Drama in x Akten. Die WM und den Rio-Triumph verpasste der Dortmunder verletzungsbedingt, auch danach verbauten ihm Blessuren immer wieder eine große Karriere im DFB-Trikot. Von Hansi Flick nach dem EM-Debakel wieder berufen, verpasst Reus jetzt auch das dritte Spiel in der UEFA Nations League in Budapest gegen Ungarn (11. Juni, 20:15 Uhr, LIVE bei RTL und auf RTL+) – Grund ist diesmal ein Muskelfaserriss.

Erst Infekt, jetzt die Fasern

Reus bleibt zur weiteren Behandlung bei der Mannschaft im Teamquartier in Herzogenaurach, wie der DFB am Mittwochabend mitteilte. Reus (33) hatte wegen eines Infekts bereits bei den ersten beiden Partien in der Nationenliga gegen Italien und England (jeweils 1:1) gefehlt.

VIDEO: Deutschland vs. England - die Highlights

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

VIDEO: Italien vs. Deutschland - die Highlights

Reus der ewige Pechvogel

Am Dienstagabend in München gegen die Three Lions saß er noch auf der Tribüne - abseits des Geschehens, wie so oft, wenn die DFB-Elf spielte. Den WM-Triumph 2014 wegen eines Syndesmosebandrisses verpasst. Seit seinem Debüt im Oktober 2011 bestritt er nur 48 von 138 möglichen Länderspielen (15 Tore). (sid/mar)