Schockierend: Diese Röntgenbilder zeigen, warum man sich immer anschnallen sollte!
Die Röntgenbilder einer jungen Frau beweisen, dass der Sicherheitsgurt immer noch Lebensretter Nummer eins ist. Weil sie nicht angeschnallt war, wurde sie mit dem Kopf gegen die Frontscheibe geschleudert und verletzte sich schwer.
Zerschmettertes Gesicht muss rekonstruiert werden
Ein Schädel-Hirn-Trauma ist eine häufige Unfallfolge und kann das Gehirn massiv schädigen. Ein amerikanischer Unfallchirurg teilte auf einem medizinischen Fachportal zwei Röntgenbilder einer 25-jährigen Frau, die einen Autounfall hatte und danach acht Stunden Chirurgie benötigte. Die Vorher/Nachher-Bilder zeigen wie schwer die Folgen eines Autounfalls sein können.
Der behandelnde Arzt sagte: "Die Untersuchung ergab eine traumatische Hirnverletzung mit innerer Blutung, umfangreiche Gesichtsfrakturen und eine traumatische Augenverletzung, die eine Entfernung des Auges erforderte."
Sicherheit geht immer vor!
Dank eines engagierten Ärzte-Teams konnten alle Knochensplitter wieder zusammengesetzt werden. Dieses Meisterwerk der modernen Medizin zeigt wieder einmal wie wichtig es ist, sich während einer Autofahrt anzuschnallen.