Droh-Brief an Neuer, Lewandowski und Gnabry

Morddrohungen gegen Bayern-Stars - Polizei und LKA ermitteln

Gegen die Bayern-Stars Manuel Neuer, Robert Lewandowski und Serge Gnabry gibt es offenbar Morddrohungen. Das berichtet Bild TV. Wer die Münchner bedroht, ist unklar. Laut Sport1 ermittelt die Polizei und das Landeskriminalamt – in Hamburg.

Droh-Brief auf St. Pauli

Demnach sei schon am 12. Januar ein anonymes Droh-Schreiben gegen Neuer, Lewandowski und Gnabry eingegangen. Allerdings nicht an der Säbener Straße in München, sondern bei der Geschäftsstelle von Zweitligist FC St.Pauli. Ein Mitarbeiter habe sich daraufhin an die Polizei gewandt, die Ermittlungen aufnahm.

Inzwischen ermittelt offenbar auch das Landeskriminalamt (LKA) in Hamburg und soll den Brief auf DNA-Spuren und Fingerabdrücke untersuchen. Laut „Bild“ soll der Brief mit „Rettet die Liga, rettet den Fußballsport. Feuer und Tod den dreckigen Bayernschweinen“ überschrieben sein.

„Wir ermitteln wegen des Verdachts der Bedrohung und der Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten. Wir prüfen die Hintergründe“,sagte Polizeisprecher der dpa. Der FC Bayern äußerte sich bislang nicht zu dem Fall. Die Münchner laufen morgen im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League bei RB Salzburg auf. (mar/dpa)